Warme Hände, dank Hendrik

Nachdem ich im Rahmen des Probenähens mein erstes Paar Handschuhe Hendrik von K – Nähleon fertig hatte, war mir sofort klar welchen Stoff ich unbedingt noch dafür verwenden wollte. Denn der wunderschöne Sommersweat lag schon eine geraume Zeit im Stoffschrank und ich wusste noch nicht so recht was daraus werden sollte. Der graue Hintergrund mit den schönen Eichenblättern und Eicheln passt gut zu meiner Winterjacke und so ist ein weiteres Handschuhpaar für mich entstanden.

Zeuxl Handschuhe in Eiche
Handschuhe in Eiche

Gefüttert hatte ich die Fäustlinge mit Baumwollfleece und auch diese Kombination (wie schon die anderen Kombinationen hier und hier) sorgt für schön warme Hände. Wegen der aktuellen Wetterlage konnte ich den Schnitt, sowie die Stoffkombination unter Realbedingungen testen. Den Schnee-Schipp-Test und ebenso den Schneeball-Test hat Hendrik inzwischen mit Bravour bestanden. Auch sind schon mehrere Schneemänner mit Hendriks Hilfe entstanden. Klar, irgendwann wird´s dann innen feucht, aber das dauert eine Weile. Die Handschuhe trocknen dann über Nacht und können am nächsten Tag gleich wieder getragen werden.

Das Hendrikschnittmuster wird in Einzelgrößen gedruckt und spart so das lästige Abpausen. Es kann direkt aus- und zugeschnitten werden. Sogar die Nahtzugabe ist schon enthalten.

Zu kaufen gibt es den tollen Schnitt bei K-Nähleon im Shop und weil er recht zügig genäht wird, lohnt sich Hendrik auch noch jetzt, im fortgeschrittenen Winter. Oder einfach schon im Hinblick auf nächsten Winter, denn auch wenn es nicht immer Schnee gibt, kalt wird es ganz bestimmt!

Zeuxl Handschuhe in Eiche
Handschuhe mit Halstuch

Passend zu den Handschuhen nähte ich mir noch ein Mooi Tügg Dreieckstuch von Waterkant Lieblingsstücke, wie dieses (hier). Damit nicht nur die Hände, sondern auch Hals und Brust schön warm verpackt sind.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …