Schneekristalle Set für Kopf und Hals

Schnee und eisige Kälte sind im Moment noch nicht in Sicht, aber auch für die moderate Kälte will Frau gut ausgerüstet sein. Deswegen fand ich es eine gute Idee, ein wärmendes Set zu Weihnachten zu verschenken.

Zeuxl Schneekristalle Set für Kopf und Hals
Schneekristalle Set für Kopf und Hals

Als ich die Farbe der aktuellen Winterjacke meiner Cousine, die das Set bekommen sollte, in Erfahrung gebracht hatte suchte ich nach einem passenden Stoff. Zu einer blauen Jacke fand ich den grau melierten French Terry mit blauen Schneekristallen gut passend. Daraus entstanden ein Mooi Tügg Dreieckstuch nach dem Schnittmuster von Waterkant Lieblingsstücke und ein Stirnband Aurelia von Himmelblau.

Zeuxl Schneekristalle Set für Kopf und Hals
Sitzt auch alles richtig?

Das Dreieckstuch wärmt super die Hals- und Brustregion und mit den Kordeln kann das Tuch gut fixiert werden. Die Kordeln können entweder miteinander verknotet werden oder sie werden durch die eingenähten Schlaufen gesteckt. Das Stirnband Aurelia kann in verschiedenen Varianten genäht werden. Ich entschied mich für die gedrehte Version. Und natürlich hatte ich vor dem Verschenken das Set noch gewaschen. Dann wurde es in der schön verpacken Mandarinenkiste (hier) verschenkt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …