Schulkind Hemd

Nach den beiden Oberteilen aus dem Schulstartjersey (hier) sollte unser Bub zum Schulanfang noch ein Knopfhemd mit einer Stickdatei für den Schulanfang bekommen. Die Stickdatei ist von Nadelsprünge und ich wollte sie natürlich unbedingt irgendwo unterbringen. Da die bunte Schrift auf gemusterten Stoffen nicht so gut zur Geltung kommt entschied ich mich für diesen Jeans-Musselin. Nicht gemustert und trotzdem durch die Struktur und die Jeansoptik nicht langweilig.

Zeuxl Schulkind Hemd
Schulkind Hemd

Ich entschied mich für das Knopfhemd von Lumali, das ich schon hier und hier genäht hatte. Das Knopfhemd ist ein schlichter und doch raffinierter Schnitt für unelastische Stoffe und kann mit zwei unterschiedlichen Ausschnittvarianten genäht werden. Hier wollte ich die Knopfleiste an den Schultern und dazu noch die langen Ärmel.

Die Schrift kommt richtig gut zur Geltung und das Hemd wirkt trotz der bunten Schrift schön lässig. Aber eines gleich mal vorweg gesagt, weder die beiden Shirts (hier) noch dieses Hemd wird am ersten Schultag getragen werden. Wir haben uns dann noch für ein ganz anderes Shirt entschieden.

Die Hose, ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber die Hose ist mal wieder eine Wilde Möhre. Der schön dünne French Terry in Jeansoptik der Hose ist von Stoffmonk und bekam natürlich Labels aus den Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz Labelsets.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …