Vorfreude

Diese Woche geht es los! Unser Bub wird ein Schulkind. Ein neuer, großer Schritt für ihn und die ganze Familie. Ehrlich gesagt sind wir alle mächtig aufgeregt. Bei ihm überwiegt zum Glück Vorfreude – zumindest scheint das so.

Zeuxl Shirt Vorfreude
Shirt Vorfreude

Natürlich gab es für den Schulanfang einiges vorzubereiten. Dazu zählt auch, ein Shirt für den großen Tag zu nähen. Und um ehrlich zu sein, bin ich dabei etwas eskaliert. Es ist nicht bei einem oder zwei Shirts geblieben…

Zeuxl Shirt Vorfreude
das Tüddelshirt Kai

Diesen Stoff hier besorgte ich schon richtig zeitig und da ich für jedes Wetter gerüstet sein wollte, nähte ich gleich zwei Shirts. Eines mit langen und eines mit kurzen Ärmeln.

Für das kurzärmlige Shirt verwendete ich wieder (wie schon hier und hier) den Schnitt vom Tüddelshirt Kai (wie auch schon hier und hier) von Mein Lausbub Schnittmuster. So konnte ich den Motivstoff zur Einschulung mit einem Streifenjersey und dem petrolfarbenen French Terry, aus dem ich noch eine Hose nähte, mixen.

Zeuxl Shirt Vorfreude
das Haselnuss Schnittmuster

Das Langarmshirt nähte ich nach einem FirlefanzSchnitt . Das Haselnussshirt wollte ich schon lange nähen. Durch den Halsausschnitt mit Beleg und die Schlitze seitlich am Saum hebt sich dieser Schnitt von den üblichen Shirts ab.

Wiedermal ein Firlefanz Schnittmuster mit Suchtpotential. Nachdem ich nun schon einige Zeit die Wilde Möhre rauf- und runternähe, könnten demnächst auch noch weitere Haselnüsse in den Kleiderschrank Einzug halten.

Zeuxl Shirt Vorfreude
passend dazu eine Wilde Möhre

Die Hose, die unser Bub zu den Shirts trägt ist genau das – eine Wilde Möhre. Auf der Hose, sowie dem Kurzarmshirt musste ich noch ein Sticklabel aus Dateien von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz nähen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …