Europameisterschaft

Europameister werden wir diesmal nicht, das ist nun klar. Aber das Mitfiebern lassen wir uns nicht nehmen. Gespannt verfolgen wir weiterhin das EM-Geschehen. Natürlich mit passenden Outfits.

Zeuxl Fußball Outfit
Tüddelshirt Kai mit Fußballspielern

Endlich bot sich die Gelegenheit einen gehüteten Stoffschatz-Rest zu vernähen. Bereits 2018 nähte ich daraus ein Set (hier) für den Buben. Der dunkle Stoff mit den Fußballspielern und der passende dunkle Streifenkombistoff sind noch Reststücke. Aber den hellen Kombistoff hatte ich später noch dazu gekauft. So konnte ich nun aus den Resten plus dem hellen Kombistoff ein tolles Shirt zusammenstellen.

Das Freebook von Mein Lausbub und Moldüser, das Tüddelshirt Kai, eignet sich perfekt um verschiedene Stoffe in Szene zu setzten. Somit ideal für besagte Fußballstoffe. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut.

Zeuxl Fußball Outfit
die passende Hose

Zum Shirt Kai nähte ich noch eine Kinderhose von Klimperklein. Den Schnitt mag ich so gerne, da die Hose nur aus zwei Schnittteilen besteht und die Hose ohne Seitennaht super mit Stickereien (wie hier) oder wie in diesem Fall mit Applikationen und Patches verziert werden kann. Dafür verwendete ich zum Ersten Mal einen Jerseywaffelstoff. Ein tolles Material, da brauch ich mehr davon.

Sowohl Hose, wie auch das Shirt betüddelte ich (passend zum Shirtnamen) mit den Wappen aus dem Randstreifen des Stoffes und Sticklabels von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz

Zeuxl Fußball Outfit
Fußball Streichelshirt

Unser Bub wünschte sich unbedingt ein Shirt mit Streichel-Dings. Also ein Wendepaillettenmotiv. Glücklicherweise befand sich genauso ein Patch in meinem Paket von Trolinum. Was für ein tolles Goodie! Ich wählte einen schlichten Schnitt, das Eazzy Shirt von Sara & Julez und auch einen ebenso schlichten Stoff. Der schwarz-weiß gestreifte Jersey passt ganz gut dazu, finde ich.

Das Eazzy Shirt ist wirklich fix genäht. Es besteht auch nur aus zwei Schnittteilen. Also nur vier Nähte und dann noch Säumen. Fertig ist ein tolles Sommershirt und in diesem Fall auch noch der Wunsch des Buben erfüllt. Alles super, oder?

Zeuxl Fußball Outfit
Minime Fußballshirt

Natürlich konnte ich nicht Gänzlich auf einen Neukauf verzichten. Bei diesem Fußballpanel, mit passendem Kombistoff, konnte ich nicht nein sagen. Es wurde ein Minime von Fusselfreies.

Für dieses Jahr ist der Bub versorgt. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier würde ich sagen. Es befinden sich sogar noch mehr Stoffe, die zum Thema Fußball passen, in meinem Stoffschrank. Sie dürfen noch weiter warten. Dass gut abgelagerte Stoffe noch was hermachen, kann ich nun ja auch beweisen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …