Fußball Set mit Knöpfen

Wer glaubt ich hätte dem Buben „nur“ zwei Fußballsets zur WM genäht, der hat sich getäuscht. Es sind noch mehr zum Thema passende Shirts bzw. Sets entstanden. Ein Glück, dass ich beim Probenähen von Kalleson dabei sein konnte. So durfte dieser Schnitt gleich für ein weiteres Fußballdress herhalten. Abermals (wie schon hier) entschied ich mich für einen Kalleson mit Passe, aber ohne Brusttasche und mit kurzen Ärmeln.

Zeuxl Fußballset Kalleson
Fußball Set mit Knöpfen

Für den neuen Schnitt von Lumali - Schnitte mit K(n)opf bot sich der Fußballstoff von Hilco mit der passenden Kombi super an. Wie immer eine super Qualität und ich finde den Stoff, obwohl über und über voll mit Fußballfiguren, nicht überladen. Eigentlich wollte ich keinen Fußballstoff mehr kaufen, das hatte ich mir wirklich fest vorgenommen, aber mich hat die Farbkombination, dieses dunkle Grau mit den bunten Spielern „leider“ wieder mal zu einem Kauf verleitet.

Zeuxl Fußballset Kalleson
mit Passe hinten und vorne an den Schultern

Die Besonderheit am Kalleson-Shirt ist unübersehbar der V-Halsausschnitt mit dem überlappenden Bündchen und den, für Lumali typischen, Knöpfen.

Bei den Ärmeln kann zwischen drei Möglichkeiten gewählt werden. Hier sind es die kurzen Ärmel zum Säumen geworden. Im Schnitt sind noch lange Ärmel inclusive Armpatches und kurze Ärmel mit Bündchen enthalten.

Da ich von der Hose vom kleinen Fußballkönig ganz angetan bin, ist es auch diesmal eine passende Hose nach dem Schnitt von Knuddelmonster geworden. Praktischerweise passt die Farbgebung auch zum Streichelshirt von neulich und zu einem weiteren Fußball Shirt, das ich auch demnächst noch zeige. Glücklicherweise lässt die aktuelle Fußballbegeisterung des Buben auch nach dem Ausscheiden der Deutschen Mannschaft bei der WM nicht merklich nach. So werden die Fußballoutfits sicher noch lange gerne getragen.

Bis morgen gibt es das E-book hier noch zum Einführungspreis.

Zeuxl Fußballset Kalleson
mit passender Hose

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …