Spucktücher an die Macht!

Mal ganz ehrlich, Musselin und ich, das ist so eine Sache. Bisher waren wir beide keine gute Kombi. Meine zwei Versuche Musselin zu Kleidung zu vernähen sind als gescheiterte Projekte in meine ganz persönliche Nähhistorie eingegangen und deswegen auch hier bisher nicht erwähnt worden.

Zeuxl Knopfhemd mit Blumen
Knopfhemd mit Blumen

Das neue Schnittmuster von Lumali, das Knopfhemd, ist für genau solche Stoffe gemacht und die Ergebnisse anderer Probenäherinnen haben mich total motiviert. So wollte ich dem Spucktuch (oder mir) noch eine letzte Chance zu geben. Erstaunlicherweise hat es diesmal ohne Probleme geklappt und ich kann nicht nachvollziehen warum das in der Vergangenheit so unzufrieden stellend für mich war.

Aus dem senffarbenen Pusteblumen-Musselin ist ein drittes Knopfhemd für den Buben geworden. So gesehen hat sich dieses Probenähen gleich in mehrerer Hinsicht für mich gelohnt.

Zeuxl Knopfhemd mit Blumen
vorne mit Schlitz

Dieses Mal entschied ich mich nicht für die Schulterknopfleisten, sondern für den kleinen Schlitz am Ausschnitt vom Vorderteil. Meine beiden ersten Knopfhemden (hier und hier) hatten beide die Knopfleisten an den Schultern.

Zeuxl Knopfhemd mit Blumen
mit langen Ärmeln

Mit dem Schlitz und auch durch die langen Ärmel wirkt das Hemd gleich anders. Die langen Ärmel können natürlich super gekrempelt werden, was für wärmere Temperaturen praktisch ist und lässig wirkt.

Zum Knopfhemd trägt der Bub wieder ein Upcycling Projekt als Hose. Eine alte Jeans von mir wurde wie hier wieder zur lässigen Glückskind Winterstein Hose umgewandelt. Beim letzten Mal wurde eine Knickerbocker draus und diesmal eine Hose in normaler Länge. Aufgehübscht hatte ich die Hose mit einer Stickerei von RockQueen.

Zeuxl Knopfhemd mit Blumen
mit lässiger Hose

Das neue Knopfhemd ist ab sofort hier und auch hier zu erwerben und auch alle anderen tollen Schnitte von Lumali sind dort zu finden.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …