Ostershirt mal in Englisch

Voller Vorfreude und Spannung wird der baldige Besuch des Osterhasen erwartet. Noch haben kirchliche Feste, wie Ostern, Weihnachten und Nikolaus, und ihre jeweiligen „Vertreter“ nicht an Magie verloren. Lange wird das wohl nicht mehr so sein. Aber, um ehrlich zu sein, umso mehr genieße ich, dass es jetzt noch der Fall ist. Viel zu schnell wird der Bub groß…

Zeuxl Osterpulli 2021
Osterpulli 2021

Natürlich brauchte er für Ostern ein passendes Outfit. Schließlich bekam er auch in den letzten Jahren Shirts für Ostern (hier und hier zum Beispiel) genäht. Dieses Jahr sollte es ein Shirt mit österlicher Stickerei werden und die liebe Nadine von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz stellte mir ihre neue Datei zum Probesticken zur Verfügung.

Meine Stoffwahl ist auf den grünen Rautenjersey gefallen, den ich mal bei Mamasliebchen gekauft hatte. Erst nachdem ich den Stoff bestickt und der Bub das Ergebnis abgesegnet hatte, machte ich mich auf die Suche nach Schnitt und einem Kombistoff.

Da unser Bub den MiniMe von Fusselfreies mit seinen Biesen an den Ärmeln total gerne mag und ich mir das Leben diesmal echt einfach machen wollte, entschied ich mich für diesen orangen Rippenjersey. Somit konnte ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: coole Optik, schnell genäht und die beiden Stoffe hatten auch endlich ihre Verwendung gefunden.

Die Stickdatei mit dem Spruch in Eiform, der in zwei Größen enthalten ist, gibt es bei Fadenspiel im Shop. Ich finde den Bezug zu Ostern so schön dezent. Ja, es ist ein Spruch in Eiform und ja, es geht um Hasen. Aber die Hasenöhrchen sind nur ganz fein gestickt und die Eiform nur angedeutet. So kann er das Shirt ohne weiteres noch nach Ostern tragen.

Zeuxl Osterpulli 2021
mein Lieblingsmensch

Der Bub ist glücklicherweise vom fertigen Shirt schwer begeistert. Er wollte den Spruch unbedingt und auch dass der MiniMe mit den Rippeneinsätzen ankommen wird war mir schon klar. Aber auch die Add-ons, die ich noch mit „eingebaut“ hatte, findet er klasse. Sowohl der Lieblingsmensch-Schriftzug auf dem Rücken, sowie das Label unten am Saum.

Zeuxl Osterpulli 2021
mit Sticklabel

Die Stickdatei, aus der ich das Cool Boy Label stickte, ist übrigens auch von Fadenspiel. Ebenso die Hasensäckchen, die ich hier vorstelle.

Zeuxl Osterpulli 2021
die süßen Hasensäckchen durften mit auf´s Bild

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …