Halloween ist immer wieder Thema

Gespenster, Hexen, Zauberer und all die gruseligen Dinge sind nicht nur zur Halloweenzeit bei uns Thema. Alles „Unheimliche“ ist interessant für den Buben und furchtbar gerne würde er sich entsprechend verkleiden um dann an Halloween von Haus zu Haus zu ziehen. Allerdings bin ich davon nicht ganz so angetan. Also das Umherziehen meine ich, Halloweendeko gibt es bei uns schon.

Zeuxl Zauberer Set
Zauberer Shirt

Ein Kostüm zum Verkleiden lehnte ich ab. Um seinem Wunsch wenigstens etwas entgegen zu kommen, kaufte ich (schon letztes Jahr, aber aus Zeitgründen klappte es mit dem Vernähen erst jetzt) einen Stoff mit Zauberermotiv. Der Sommersweat von Mamasliebchen kam auch ohne „Gruselfaktor“ gut beim Buben an. Ich wollte, wie so oft, nicht das komplette Panel verbrauchen und verwendete daher einen Schnitt mit Teilung. Der Schnitt Frosty von Rosalieb und Wildblau bringt das schon mit, was ich super praktisch finde. So kombinierte ich den Zaubererstoff mit grünem Blättermotiv-Sweat. Der Schnitt ist übrigens ein Freebook und total vielseitig!

Frosty beinhaltet mehrere Teilungen und eigentlich auch einen Loopkragen. Ich nutzte hier lediglich die Teilung am Vorderteil. Da mir die Fakepaspel bei unserem ersten Frosty (hier) schon so gut gefallen hatte, nähte ich auch jetzt eine mit ein. Statt des Loopkragens machte ich den Halsausschnitt ein wenig kleiner und verwendete ein Bündchen. Als Abschluss unten verzichtete ich auf das Bündchen und säumte das Shirt.

Zeuxl Zauberer Set
mit Schriftzug hinten

Zum ersten Mal versuchte ich einen Schriftzug (hier: Hocus pocus) mit Snap Pap zu umranden und damit die Rückseite zu bestücken. Na ja, es hat geklappt, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, da muss ich noch etwas experimentieren.

Zeuxl Zauberer Set
Labels

Zum Shirt bekam der Bub noch eine neue Karl Knopf Hose. Den Schnitt hatte ich schon oft genäht (zum Beispiel hier) in der entsprechendnen Größe parat und passenderweise hatte ich noch Stretchleinen in diesem schönen Maisgelb vorrätig. Ich mag den Stretchleinen-Stoff bei diesem Schnitt besonders gerne. So entstand eine tolle Herbst-Karl Knopf Hose. Zudem bekam die Hose (wie auch hier schon) gestickte Labels, nach einer Datei von Fadenspiel – Stickdateien mit Herz.

Zeuxl Zauberer Set
Karl Knopf Hose mit Labels

Ich verwendete für die Hose zum einen neutrale, braune Knöpfe und ergänzte diese mit niedlichen Fuchsknöpfen. Nicht wirklich Halloween oder Zauberer like, aber immerhin herbstlich ;-)

Zeuxl Zauberer Set
ein Zauberstab durfte beim Fotografieren nicht fehlen

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …