Jede Jahreszeit ist schön

Dies hat mir unser Bub neulich wieder klar gemacht. Jede Jahreszeit ist seine liebste Jahreszeit. Der Winter mit Schnee (ausgenommen der vergangene Winter, der ja nun leider so gut wie schneefrei war), der Frühling mit seinen Blumen, der Sommer wegen dem Pool sowie der Herbst mit seinen bunten Bäumen. Was den Herbst betrifft kann ich ihm nur voll und ganz zustimmen. Ich liebe den Herbst! Ich könnte stundenlang die bunte Landschaft betrachten. Besonders, wenn die Sonne diese schönen Herbstfarben zum strahlen bringt. Genau deswegen hat mich der French Terry von Stoffkids sofort zum Kauf verleitet. Ich konnte tatsächlich nicht anders.

Zeuxl Herbstset Gräser
Herbstset Gräser

Eigentlich für mich gekauft, meldete gleich der Bub auch seinen Anspruch an. Erst war ich skeptisch, ob mir das an ihm gefallen wird. Nun bin ich so froh, dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin. Ich finde sein „Gräsershirt“, wie er es nennt, so wunderschöon herbstlich.

Ich verwendete den Schnitt Louris, da dieser schon Teilungen an den Ärmeln vorgesehen hat und ich den Schnitt auch schon praktischerweise in der passenden Größe vorbereitet hatte. Eigentlich sind am mittleren Ärmelstück Falten vorgesehen. Statt der Falten verwendete ich Stücke mit Grasstruktur und für die äußeren Ärmelstücke, den unifarbenen Bereich des Stoffes.

Zeuxl Herbstset Gräser
das Shirt

Zum Shirt nähte ich eine ganz schlichte Quaffel Hose, die durch den schönen Stoff aber durchaus ein Hingucker ist. Der LeatherGradient von Astrokatze passt super zum herbstfarbenen Shirt. Ich verzichtete auf einen Muster- oder Farbenmix und auch auf die Taschen. Einzig die Fakeknopfleiste verwendete ich. Meine ersten Quaffels, die ich hier und hier zeigte, wirken ganz anders. Diesmal war mir wichtig, eine „neutrale“ Hose, die zu vielen Shirts zu kombinieren ist, zu nähen.

Zeuxl Herbstset Gräser
Quaffel Hose herbstlich und schlicht
Zeuxl Herbstset Gräser
Kinderkleidung muss bequem sein und jede Bewegung gut mitmachen

Der Bub wollte dazu passend noch eine Mütze. Dem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und versuchte den Stoff so zu verwenden, dass auch hier die farbigen Gräser zu sehen sind. Es wurde eine Cuffbeanie, übrigens ein Freebook, von Lenipepunkt. Jetzt sind quasi fast nur noch unifarbenen Stoffstücke als Rest übrig geblieben. Aber auch dafür wird sich noch was finden.

Zeuxl Herbstset Gräser
passend eine Cuff Beanie

Auf Shirt und Hose nähte ich übrigens noch Labels auf, passend zum Herbst versteht sich. Die Stickdatei ist von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz und so schön für den Herbst.

Zeuxl Herbstset Gräser
mit Sticklabels aufgepeppt

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …