Häschen und Blümchen – Ostern halt

Natürlich mussten noch Eikis mit einer kleinen Aufmerksamkeit als Osterpräsent her. Was passt dafür besser als Häschen und Blümchen in Frühlingsfarben?

Zeuxl Rosa Geschenke Eiki
Rosa Geschenke Eiki

Für ein Eiki das Ei mit Täschlein kann entweder das zweigeteilte Schnittmuster für ein etwas größeres Täschlein oder, wie hier, das untere Teil der Dreiteilung verwendet werden. Ich wollte nur eine winzige Kleinigkeit in das Täschlein stecken und dafür reicht das untere Teil gut aus.

Zeuxl Rosa Geschenke Eiki
auch als Mug Rug verwendbar

So nutzte ich beide Schnitteile für das zweigeteilte Eiki und dazu noch zweimal gegengleich das untere Teil der Dreiteilung. Daraus wird das Täschlein. Natürlich auch noch ein ganzes Teil für hinten. In das so entstandene kleine Täschlein steckte ich Teebeutel als kleine Osterüberraschung. Wird nichts in das Täschlein gesteckt kann dieses Eiki natürlich auch als Untersetzer oder Mug Rug verwendet werden.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob mir der rosa oder der pinke Stoff mit den Pünktchen besser gefällt, nähte ich einfach zwei in Rosa und zwei in Pink. Es passen beide Farben und ich kann mich auch bei den fertigen Eikis nicht wirklich für eine der beiden Farbtöne aussprechen.

Mein Eiki das Ei Schnittmuster gibt es praktischerweise gleich in zwei Größen. Die größere eignet sich wunderbar als Tischset wie hier zu sehen ist und die kleinere als Bestecktasche (hier) oder Türhänger (hier). Das vielseitige Schnittmuster darf weiterhin privat genutzt werden und auf Anfrage über Facebook oder Instagram sende ich gerne den Link dafür an alle, die Interesse daran haben. Damit Eiki das Ei noch mehr Tische, Wände, Türen und so weiter erobert. Es kostet lediglich ein Like, Abo und/oder netten Kommentar und eine kurze persönliche Nachricht an mich.

Zeuxl Oster-Türhänger
besuche Zeuxl auf Instagram oder Facebook - so geht´s

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …