Eiki für den Osterhasen

Sogar der Osterhase hat Eiki-Bedarf angemeldet. Unglaublich, oder? Schwups wird aus einer Bestecktasche ein Osterhasengeschenk-Übergabe-Ei-Dingsbums, das man auch als Wand- oder Türhänger verwenden kann.

Zeuxl Oster-Türhänger
Oster-Türhänger

Dieses kleine Eiki Ei bekam eine einfache Tasche, ohne Teilung, die dafür mit dem Osterspruch punktet. Die kleine Tasche ist eigentlich als Bestecktasche gedacht (wie hier gezeigt). Sie eignet sich auch wunderbar um Süßes weiter zu geben. Aber auch andere Nettigkeiten, so wie diese Postkarte, Gutscheine oder Geld passen prima in Eikis Tasche.

Damit gleich klar ist wie der Hase läuft (kleiner Wortwitz), bestickte ich die Tasche mit einem netten Spruch. Die Stickdatei durfte ich schon für Fadenspiel- Stick- und Plotterdateien mit Herz (hier) probesticken. Als ich mir konkretere Gedanken zum Eiki-Schnittmuster machte, war mir klar, dass diese Datei auf einem Eiki Platz finden musste.

Vor dem finalen Absteppen bügelte ich noch ein kleines Stück Decovil light in die Spitze, damit die Öse später nicht ausreist. Am Ende brachte ich noch eine Öse an und suchte passende Bänder dazu.

Schon wird aus dem Osterhaseneschenk-Übergabe-Ei-Dingsbums ein schöner Türschmuck! Das Eiki Ei in der kleinen Größe (etwa 24 x 16 cm) macht sich auch an der Wand oder am Fenster hängend gut.

Wenn du Interesse an meinem vielseitigen Schnittmuster hast, enthalten sind zwei Größen mit optionaler Tasche und Teilungen, melde dich über Facebook oder Instagram bei Zeuxl. Dann kann ich dir das digitale Schnittmuster zukommen lassen. Im Moment handelt es sich um ein Freebie, d.h. es kostet dich lediglich ein Like, Abo und/oder netten Kommentar.

Zeuxl Oster-Türhänger
besuche Zeuxl auf Instagram oder Facebook - so geht´s

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …