Gemütlich Abhängen

In seinem Zimmer gemütlich auf dem Sofa abhängen (sagt man das heute noch so?) das kommt bei Teenagern gut an. Wie schön, dass ich Kissen für das neue Sofa meines Patenkindes beisteuern konnte. Mit selbstgenähten Sachen bei einem Teenager gut ankommen ist sicher mehrheitlich nicht so einfach. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich das mit meinen Kissen schaffen konnte.

Zeuxl Kissen XXO
Kissen XXO

Gewünscht waren nicht zu große Kissen, wenn möglich aus dem Stoff, den ich damals für die Jacke zu Weihnachten (hier) verwendete. Zum Glück hatte ich noch einen Rest von dem Stoff – gut wenn man Reste einfach nicht wegwerfen kann. Allerdings war es mir unmöglich einen passenden roten Jersey oder Sweat zu finden. So kombinierte ich den tollen Hamburgerliebe Stoff mit schwarzem Sweat.

Zeuxl Kissen XXO
das quadratische Kissen

Bisher hatte ich noch nicht allzu viele Kissenhüllen genäht, aber (hier) und (hier) verwendete ich das Schnittmuster von Unikati und so wurden es diesmal auch wieder Kissen nach dem Fancy Schnitt. Für das Quadratische 40 x 40 cm Kissen gibt es ein passendes Schnittmuster und den länglichen Schnitt änderte ich auf die benötigte/gewünschte Größe ab. Etwas unsicher war ich aber trotzdem, da ich noch nie Kissenhüllen aus dehnbaren Stoffen genäht hatte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?

Damit es nicht zu langweilig wird, nähte ich die länglichen Kissen gegengleich. Ich muss sagen, aus nichtdehnbaren Stoffen lässt sich so eine Kissenhülle deutlich einfacher nähen, aber aus Jersey/Sweat ist es definitiv auch möglich.

Zeuxl Kissen XXO
gleich und doch nicht gleich

Verschlossen werden die Kissenhüllen auf der Rückseite mit einem verdecken Reißverschluss. So sind die Kissen auch auf der Rückseite schön kuschelig und es kann kein Reißverschluss kratzen.

Mein Patenkind, oder besser gesagt mein Patenteenager hat sich offensichtlich gefreut und ich wünsche ihm viel Spaß, äh nein, eine chillige Zeit mit den neuen Kissen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …