Eine Fleecejacke zu Weihnachten

Wenn sich das Patenkind eine selbst genähte Fleecejacke zu Weihnachten wünscht, ist das schon eine „Ehre“ für mich. Meine Erfahrungen, im Bereich Kinderkleidung nähen, beschränken sich hauptsächlich auf unseren Buben und der ist mit seinen drei Jahren noch relativ einfach zu handeln. Aber mit Jungs, in dem Alter meines Patenkindes, ist das schon etwas schwieriger. Da sind konkrete Erwartungen da, die erfüllt werden sollen.

Zeuxl Fleecejacke
Weihnachts-Fleecejacke

Die Lieblingsfarbe Rot sollte auf jeden Fall mit dabei sein. Die Jacke an sich eher schwarz oder grau. Ich habe mich dann für Anthrazit entschieden. Länger dauerte die Suche nach einem passenden Jersey für das Kapuzenfutter. Es sollte die Farbe Rot dabei sein, aber kein zu buntes oder kindisches Muster. Der XXO Stoff von Hamburgerliebe schien mir gut dafür geeignet zu sein.

Das Schnittmuster ist die Fleecejacke aus dem Klimperklein Buch. Im Gegensatz zum Schnittmuster für die kleineren Kindergrößen sieht es für die größeren Kindergrößen Taschen und am Reißverschluss einen Untertritt vor.

Als die Jacke ausgepackt war, wurde sie fast den ganzen Abend über von meinem Patenkind getragen. Daher denke ich, das Geschenk ist ganz gut angekommen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …