Es kommt nicht auf die Größe an

Kürzlich zeigte ich schon die 40 x 40 cm Kissen nach dem Schnitt von Unikati - jede Naht ein Unikat (hier). In dem E-book, das ich Probenähen durfte, sind dazu noch weitere Größen enthalten. Und natürlich machen sie auch in der kleineren Variante 30 x 30 cm eine gute Figur. Erst dachte ich, wer braucht schon so keine Kissen? Allerdings muss ich nun zugeben, ich finde gerade die kleine Größe richtig süß und passend für beispielsweise die Eckbank oder auch als gemischtes Set für´s Sofa.

Zeuxl Fancykissen Caffee
Fancykissen Caffee

Zunächst sind diese zwei Kissenhüllen entstanden. Das eine Kissen ist durch den Kaffee-Stoff passend für Küche oder Esszimmer. Auch für die Sitzgruppe im Garten eines Kaffeeliebhabers kann ich es mir gut vorstellen. Jedenfalls ist daraus ein Weihnachtsgeschenk geworden. Dieses Jahr habe ich einige Kissen verschenkt. Mit diesem tollen Schnitt ist das auch kein Problem. Je nach Stoffwahl erhält jedes Kissen seinen eigenen Look.

Zeuxl Fancykissen Caffee
der Reißverschluss ist verdeckt eingenäht

Natürlich musste bei mir auch mindestens ein Kissen mit Hirsch-, Wald- oder Rehthema dabei sein. Bei dem einen ist es auch nicht lange geblieben ;-) die Kissen machen Lust auf mehr.

Zeuxl Fancykissen
beide 30 x 30 cm

Beim anderen Kissen habe ich diesen Rehcanvas mit Polsterstoff kombiniert und darauf einen Hirschkopf gestickt. Die Datei ist aus einem Set von RockQueen.

Die pfiffige Rundung auf der Vorderseite wirkt auch bei den kleinen Kissen richtig schön. Damit hebt sich das Schnittmuster Kissenhüllenset Fancy von anderen Schnitten ab. Hier und hier gibt es das Schnittmuster zu kaufen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …