Kissen zum Kuscheln

Unser Bub hat sich für sein Zimmer eine Kuschelecke mit Sitzsack und Kissen gewünscht. Praktischerweise war bereits ein Sitzsack vorhanden, sogar in seiner Lieblingsfarbe, den ich ihm gerne abtreten wollte. Die passenden Kissen zu nähen war, dank dieser zwei tollen Stickdateien, kein Problem.

Zeuxl Walkissen
Walkissen

Wie auf uns zugeschnitten bot Nadine von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz zwei passende Stickdateien aus ihrem Adventskalender zum probesticken an. Bei den beiden Walen wusste ich sofort, die müssen auf Kissen, die farblich zum roten Sitzsack und zum maritimen Hintergrund der Wale passen.

Zeuxl Walkissen
der Matrosenwal

Ich verwendete das Schnittmuster von Unikatis Kissenset Fancy (wie beispielsweise schon hier und hier). Bei beiden Kissen passten die Größen genau zum Schnitt. Bei anderen Kissengrößen kann das aber ganz leicht angepasst werden.

Zeuxl Walkissen
der Verschluss

Den Matrosenwal stickte ich auf ein quadratisches Kissen, der Pirat kam auf ein rechteckiges. Beide werden mit einem Reißverschluss, der sich verdeckt auf der Rückseite der Kissen befindet, verschlossen.

Ich entschied mich, die Wale auf rot-weiße Webware zu sticken und als Kombistoff verwendete ich noch einen Rest. Der Stoff mit den Ankern in Blau-Grün passt recht gut zu den Walen, finde ich. So ziert nun der Matrosenwal das eine und der Piratenwal das zweite Kissen. 

Zeuxl Walkissen
der Piratenwal

Die Wale können gut das ganze Jahr über im Kinderzimmer bleiben. Die sind für mich nicht ausschließlich für den Sommer. Wobei ich denke, die Stickdatei würde sich auch gut auf einem Sommeroutfit machen.

Ich freue mich, dass ich dem Buben seinen Wunsch nach Kuschelkissen erfüllen konnte. Und falls er die Wale irgendwann nicht mehr so gut findet, gibt es sicher außerhalb des Kinderzimmers ein Plätzchen für die Kissen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …