Herbstshirt für mich

Diese Farben! Sie sind so wunderschön herbstlich. Von meiner großen Herbstliebe berichtete ich schon öfter. Ich liebe das Farbspektrum dieser Jahreszeit. Mir geht geradezu das Herz auf wenn die Herbstsonne all die Farben zum Leuchten bringt. Diesen Stoff hatte ich im Internet gesehen, mich direkt verliebt und schnell zugeschlagen. Anschließend musste er auf seinen Einsatz warten, da ich es nicht über´s Herz bringen konnte ihn anzuschneiden.

Zeuxl  Herbstvinossa
Herbstvinossa

Unser Bub hat mich nun quasi dazu gezwungen den wunderschönen Sweat an zu schneiden. Denn er wollte unbedingt ein Shirt (siehe hier) aus diesem Stoff von Stoffkids haben. Also musste ich erstmal das Teil für mich zuschneiden, damit ich die Reste für den Buben verwenden konnte. Nur, einen neuen Schnitt wollte ich damit nicht testen, das Risiko war mir zu hoch. Nachdem ich kürzlich zwei Vinossa Shirts (hier) nähte, aber noch nicht uneingeschränkt happy damit bin, wollte ich es mit kleinen Änderungen nochmal wagen.

Diesmal schnitt ich das Vorderteil im Bruch zu und auch ohne die Raffung, die sich eigentlich auf einer Seite befindet. Der Fadenlauf ist hier senkrecht und nicht wie eigentlich gedacht schräg.

Die Gräser, so nennt unser Bub jedenfalls das Muster auf diesem Stoff, leuchten in herbstlichen Farben und harmonieren super mit dem grünen Hintergrund des Stoffes. Im Moment ist bei Stoffkids dieser Sweat auch noch in einer anderen Farbe verfügbar und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mich noch damit eindecken sollte. Schließlich weiß ich schon, was ich mit den Resten anfangen könnte ;-)

Ich bin total begeistert von diesem Design und liebe meine etwas abgeänderte Herbst Vinossa. Durch den etwas dickeren Stoff, es ist ja Sommersweat, ist dieses Shirt für mich absolut wintertauglich und ich werde es sicher auch in der kalten Jahreszeit gerne tragen.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …