Geschenke zu Ostern und Geburtstag

Mit meinen genähten Sachen anderen Menschen eine Freude machen, das gefällt mir besonders an meinem Hobby. Mit individuellen Einzelstücken, die es so nicht zu kaufen gibt. Ganz oft ist unser Bub derjenige, der von mir benäht wird und sich in der Regel auch darüber freut. Zu besonderen Gelegenheiten benähe ich natürlich auch andere liebe Menschen. Zu Ostern war es wieder soweit.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
Ostergeschenke in 104

Da eine der zu beschenkenden Personen auch zusätzlich ganz kurz nach Ostern Geburtstag hatte, ist es nicht nur bei einem Stück geblieben, sondern es sind ein paar mehr geworden. Allerdings nicht für das Geburtstagskind selbst, sondern für den Sohn. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich sehr darüber freut und es dann eben doch auch ein Geschenk für sie ist.

Es entstand ein Shirt mit Schweinchen drauf aus dem schönen Stoff von Mamasliebchen. Dafür verwendete ich das Mini Me Schnittmuster von Fusselfreies, das ich so, so gerne verwende. Kombiniert mit Dunkelblau und roten Bündchen. Auf das blaue Stück nähte ich dann noch ein Label (fertig gekauft, aber ich weiß nicht mehr woher) „Sei frech und wild und wunderbar“ – passend für den kleinen Mann, der das tragen wird.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
Hose mit Jacke

Dazu gab es eine Hose nach dem Schnitt der Jogginghose von Klimperklein aus dem Buch Nähen mit Jersey. Die macht jede Bewegung mit, was ich bei Kindern immer wichtig finde, und ist trotzdem keine Pumphose. Denn das pumpige mag nicht jeder oder nicht jeder immer.

Passend zur Hose gab es noch eine Jacke. Der kleine Mann hatte schon vor zwei Jahren eine Bulldogjacke (hier) von mir bekommen, die zwar echt lange gepasst hat, aber nun doch zu klein wurde. Ich wünsche dem Traktorfreund, dass er an seiner neue Jacke auch so lange Freude hat.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
hinten der alte Bulldog

Der French Terry war von Hessekinner und war einmal ein Panel mit dem Traktor drauf und den Reifenspuren. Die kleinen Traktoren gab es als Kombistoff und passt einfach zu gut. Dieses Mal wurde es die Collegejacke von Klimperklein, die ich an unserem Buben so sehr liebe.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
noch zwei Shirts

Zusätzlich gab es noch zwei weitere Shirts für den kleinen Mann. Einmal aus dem Hühnerstoff, den ich auch schon für unseren Buben (hier) vernäht hatte. Hier verwendete ich mal wieder das Autumn Rockers KIDS Schnittmuster von Mama hoch zwei. Das ich schon in der passenden Größe 104 vorbereitet hatte, weil ich es vor langer Zeit schon für unseren Buben genäht und ihm gerne angezogen hatte.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
der Hühnerpulli

Beim letzten Shirt, das ich für dieses Geschenk nähte, nutzte ich das Basic Shirt Schnittmuster von Klimperklein. Dafür „opferte“ ich den letzten Rest des wunderschönen Lillestoff Gartenjerseys. Ich finde den Stoff so schön und die Kombi mit den grünen Shapelines von Mamasliebchen passt prima dazu.

Zeuxl Ostergeschenke in 104
das Gartenshirt

Aber diese Sachen in 104 waren nicht die einzige Kinderkleidung, die ich zu Ostern verschenkte. Ich benähte noch ein kleines Mäuschen in Größe 74. Da entschied ich mich für Pobeisser-Pumphosen. Die sind in diesem Alter einfach super praktisch und lassen sich mit einfachen Shirts oder auch Bodys tragen – je nachdem wie warm es ist.

Zeuxl Ostergeschenke in 74
Hosentrio

Die Häschen und auch das Mädchen mit den orangen „Sonnen“, oder was das auch immer sein mögen, sind richtige Stoffschätzchen, die ich mit Vergnügen für dieses Geschenk angeschnitten habe. Der luftige Waffeljersey, mit den Blümchen drauf, dagegen kam mir ganz fix unter die Nadel. Passt aber auch super zum sicherlich bald warmen Wetter.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …