Ein Ball kommt selten allein

Ja, noch einmal Fußball! Ich weiß, damit sind wir nicht aktuell am Zeitgeschehen dran. Denn kaum haben sich die Fußball-Gemüter beruhigt, kräht kein Hahn mehr danach. Nicht so bei uns. Unser Bub verbessert kontinuierlich seine Technik. Das heißt, der Ball wird tatsächlich immer häufiger in die gewünschte Richtung (in das Tor des Mitspielers) gekickt und die Schüsse werden härter.

Zeuxl Kalleson Shirt ärmellos
Kalleson Shirt ärmellos

Natürlich werden liebend gerne die Fußballoutfits getragen. Glücklicherweise hatte ich auch für die richtig heißen Tage eine Shirtversion von Kalleson genäht. Den Schnitt von Lumali durfte ich im Probenähen testen und habe ihn schon hier und hier gezeigt. Dieses Mal hatte ich ihn kurzerhand ohne Passe und ärmellos genäht.

Den typischen Kalleson Ausschnitt verschönerte ich noch mit passenden Fußball-Knöpfen. Allerdings muss ich zugeben, da sie halbrund und ohne Knopflöcher sind, sind sie etwas „schwer“ und kippen leicht nach vorne über. Aber die mussten einfach dran.

Bei Temperaturen um die 30 Grad darf es dann auch mal ein ärmelloses Shirt sein. Obwohl ich immer noch kein Freund davon bin. Ich finde überschnittene oder „richtige“ Ärmel einfach schöner. Wobei ich zugebe, schnell genäht war es in der Tat ;-) und vom Buben geliebt wird es auf jeden Fall.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …