Den Weltraum erobern

Der große Traum unseres Buben ist es tatsächlich, den Weltraum zu erobern. Wobei Dinoforscher oder Archäologe auch ganz oben stehen. Aber der Weltraum, vor allem die Marsbesiedelung, ist immer wieder Thema bei uns zuhause. Passenderweise entdeckte mein Mann letztes Jahr auf der Messe in Stuttgart (ja, damals war das möglich und keiner hat sich dabei etwas gedacht) dieses Panel mit dem Astronauten und der Rakete drauf. Mann und Kind mussten mich tatsächlich ein klein wenig überreden es zu kaufen, denn ich war der Meinung, das Design wäre eher was für ältere Kinder.

Zeuxl Space explorer Set
Space explorer Set

So lag der Stoff erstmal im Schrank und wurde von mir nicht weiter beachtet. Über ein halbes Jahr später rief die liebe Nadine von Fadenspiel - Stick- und Plotterdateien mit Herz zum Probesticken für ihren Adventskalender auf. Zu den Dateien, die probegestickt werden sollten, zählte auch diese Space Explorer Datei. Und zack, kam der Stoff von der Messe genau jetzt zu seinem Einsatz. Jedoch bestickte ich nicht das Shirt mit dem Schriftzug, sondern eine passende Hose.

Zeuxl Space explorer Set
mit passender Stickdatei am Po

Zudem verwendete ich ein Label für das Hosenbein. Die Sticklabels sind ebenfalls von Fadenspiel und ein schöner Hingucker für jedes Kleidungsstück.

Für die Hose verwendete ich wieder mal eine ausrangierte Jeans von mir. Ursprünglich war die Hose sogar mal weiß. Ich färbte sie vor einigen Jahren beige und nun entstand daraus eine Hose für den Buben. Ich verwendete das Schnittmuster von Glückskind Winterstein (wie schon hier und hier), die lässige Hose passt ihm gerade noch in der größten Größe – schade, ich mag die so gerne.

Ich vernähte den Astronautenstoff zu einem Louris Shirt. Die mittleren Ärmelstücke sind der Hingucker dieses Schnittes und hier aus unifarbenen Jersey. Den Louris Schnitt von Olilu nähe ich mittlerweile total gerne.

Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, welches Motiv auf die Vorderseite sollte. Letztlich war es egal, schließlich sind beide gleich toll und so befindet sich sowohl vorne als auch hinten ein schönes Motiv auf dem Shirt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …