Zweierlei Ninja Hoodies

Ninjas sind super. Das behauptet zumindest unser sechs Jahre alter Bub. Ich kann diesen Action-Figuren so gar nichts abgewinnen. "Kämpfen spielen" finde ich nicht gut, er leider umso mehr. Aber so muss das wohl sein, Kinder finden Dinge gut, die deren Eltern nicht nachvollziehen können. Aber jetzt schon? Ich dachte das kommt mit der Pubertät…

Zeuxl Ninja Hoodie
Ninja Hoodie

Das Schnittmuster Ninja Hoodie von Oma Plott passt prima zur Ninaj-Liebe des Buben. Aus diesem Grund entschied ich mich dafür den Schnitt zu kaufen, obwohl ich ausreichend Hoodie Schnittmuster besitze und eigentlich nicht so gerne Kapuzen nähe. Finde Kapuzen einfach nicht praktisch, aber der Bub umso mehr.

Als ich diesen Stoff sah konnte ich einfach nicht anders, als ihn zu kaufen. Die Perfekte Kombi von Stoff und Schnitt, oder?

Zeuxl Ninja Hoodie
die Kapuze

Der Hoodie ist so besonders, da er nicht nur eine Kapuze, sondern auch noch einen Rollkragen besitzt. Der Kragen kann bis über die Nase hochgezogen werden, so wie es die Ninjas gerne tun.

Bei diesem Stoffpanel waren gleich noch diese schönen Details, die ich als Aufnäher verwendete, mit am Stoffrand aufgedruckt. Zwei wurden von mir auf den Rücken appliziert und eines am Oberarm.

Es ist gleich noch ein weiterer Ninja Hoodie entstanden. Dieses mal mit Weltraummotiv. Dieser Sweat ist innen kuschelweich und perfekt für kalte Tage. Also im Moment kann er ohne weiteres getragen werden – und das im April! Aber so können die Hoodies wenigstens noch einige Male getragen werden, bevor es an die leichten Teile geht.

Gerade bei Schnitten mit Kapuze finde ich oftmals den Ausschnitt zu weit und besonders in der kälteren Jahreszeit bin ich ein Freund der höher geschlossenen Oberteile. der Kragen ist da eine super Lösung. Er umschließt den Hals und hält ihn warm. Die Kapuze gibt dem Hoodie den vom Bub gewünschten Coolness-Faktor und so sind beide glücklich.

Die Explorer-Stickdatei auf der Hose, die ich hier bereits vorgestellt hatte, passt thematisch prima zum Ninja Hoodie im Weltraumdesign und ist von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …