Wintergarderobe in 86

Das neue Jahr hat begonnen und ich bin noch dabei jede Menge genähter Sachen aus dem letzten Jahr zu zeigen. Den Anfang macht ein Kleidungsset, das schon vor Weihnachten seinen Weg zum neuen Besitzer gemacht hatte.

Zeuxl Kleidungsset in 86
Kleidungsset in 86

In Größe 86 nähte ich zwei Shirts passend zur Hose aus diesem Set (hier). Ich verwendete den Schnitt des Longsleeves von Mamasliebchen, das kann am Ausschnitt mit Druckknöpfen geöffnet werden und ist so leichter anzuziehen. Die beiden Panele fand ich so schön passend dafür.

Ein weiteres Set nähte ich aus einer Hose und abermals zwei Shirts dazu. Für die Hose wählte ich einen senffarbenen Leinenjersey. Ich entschied mich für einen Hosenschnitt aus dem Schnittmusterpaket Milan von Miou Miou. Eines der ersten Schnittmuster, die ich damals für unseren Buben gekauft hatte. Dazu nähte ich einen Knopfpulli von Klimperklein.

Zeuxl Kleidungsset in 86
Knopfpulli mit Hose

Das zweite Oberteil ist ein schlichter Raglanpullover, ebenfalls von Klimperklein. Den grünen Jersey bestickte ich mit einer niedlichen Giraffe. Die Datei war mal ein Freebie von KlaraFallVernaeht. Der Pulli fällt reichlich aus und passt möglicherweise erst etwas später. Was ja auch nicht schlecht ist.

Zeuxl Kleidungsset in 86
mit Giraffenstickerei

Die Hose erhielt noch ein Sticklabel aus einer Datei von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz.

Zeuxl Kleidungsset in 86
Longsleeve im Partnerlook

Zusätzlich erhielt der kleine Mann noch ein Shirt im Partnerlook mit seiner Mutter. Für ihn nochmal ein Longsleeve und für die Mama ein Dreieckstuch Mooi Tüüg von Waterkant – Lieblingsstücke.

Zeuxl Dreieckstuch im Partnerlook
Dreieckstuch im Partnerlook

Das Tuch finde ich richtig gut. Ich nähte noch ein weiteres zum Verschenken und eines für mich. Die zeige ich demnächst.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …