Traum und Wirklichkeit

Mein Traum ist ein großer Esstisch und das eigentlich schon immer. Mit ausreichend Platz für schöne Deko UND die Gedecke. Ja, das wäre toll! Die Realität lässt es im Moment nicht zu einen großen Esstisch aufzustellen. Dafür besitze ich einen Tisch, der schon meiner Oma gehörte - klein aber mit Geschichte. Er reicht gut für drei Personen und auch zu viert können wir dort essen. Mit Gästen am Tisch ist das allerdings schon eine Herausforderung. Dekoration geht kaum oder muss sehr spärlich ausfallen, damit alles Nötige seinen Platz findet und das auch schon, wenn nur zwei den Tisch nutzen.

Zeuxl Weihnachtliche Bestecktasche
Weihnachtliche Bestecktasche

Besonders an Festtagen, wie Geburtstage oder Weihnachten, hätte ich so gerne mehr Deko am Tisch. Daher halte ich immer die Augen offen, wenn es irgendwo kleine, dekorative Nettichkeiten gibt. Meist reicht der Platz nur für eine Kerze und Streudeko.

Die neue Stickdatei von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz, die sehr umfangreich ist, bietet die Möglichkeit auch für ein begrenztes Platzangebot weihnachtliche Deko zu sticken. Im Probesticken konnte ich ein paar Beispiele beisteuern. So sind Mug Rugs, Glasuntersetzer und Anhänger entstanden, die ich hier zeige. Im Set ist auch eine Bestecktasche enthalten. Die fand ich gleich besonders schön.

Passend zu meinem Winter-Speiseservice stickte ich die wunderschönen Bestecktaschen. Sandfarbenes Kunstleder kombiniert mit Gold und Braun. Endlich verwendete ich mal das Metallicgarn zum Sticken. Wenn´s festlich sein soll, darf es auch glitzern, oder?

Ich freue mich schon sehr darauf, die Bestecktaschen auf den Weihnachtstisch zu legen. So habe ich doch die Möglichkeit unseren kleinen Tisch passend für das Fest zu dekorieren ohne dass es in der Tischmitte eng wird. Die Bestecktaschen liegen ja bei den Tellern.

Bei dieser Datei handelt es sich um ein tolles Set. Bestecktasche, Mug Rug, Untersetzer, Anhänger, Adventskalender to go bzw. Geschenkhülle, Wimpel und noch Einzelmotive sind darin enthalten. Da gibt es so viele Möglichkeiten schöne Deko für sich selbst oder Geschenke für liebe Menschen zu sticken.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …