Tondi Set mit Mandalas

Meine erste Tondi aus dem Probenähen hatte ich neulich (hier) schon gezeigt. Wo es eine erste Tondi gibt, da sind sicher noch mehr zu finden. Klar, ist es nicht bei einem Utensilo geblieben. Hier ist gleich ein Set entstanden.

Zeuxl Tondi mit Mandalas klein
Tondi mit Mandalas klein

Das Freebook Tondi gibt es bei FunkelRosa und ist ein Basic Schnitt für Jedermann. Dabei handelt es sich um ein super umfangreiches E-Book. Es gibt Tondi in drei Größen und ganz klar kann jede Größe in der Basisversion genäht werden. Bei dem kleinen (Piccolo) hatte ich das in der Basisversion genäht, also ohne Besonderheiten. Diese kleine Größe ist super geeignet um Kleinigkeiten zu sammeln. In meinem Dekobeispiel befinden sich kleine Läppchen, Crems und Schnuller darin. Mit etwas stabilerer Verstärkung kann ich mir das Piccolo auch super als Stiftehälter vorstellen.

Beide Tondis sind in diesem Fall nur innen die Baumwollstoffe mit H 250 bebügelt. Den Mandala-Canvas benutzte ich unverstärkt.

Mit demselben Außenstoff nähte ich noch eine große Tondi. Diesmal mit Teilung. Für den unteren Teil verwendete ich rosa Kunstleder. Bei dieser Version können sehr gut noch Stoffreste verarbeitet werden, so finden schöne Reste noch eine Bestimmung.

Die Verwendungsmöglichkeiten für die Grande sind sehr vielseitig. Unser Bub hatte die Idee, man könnte die kleineren Kuscheltiere darin aufbewahren. Für das Bild probierten wir das gleich mal aus.

Allerdings würde ich ihm gerne eine etwas jungstauglichere Ausführung nähen und dann vielleicht auch mal die Variante mit Henkel ausprobieren. Ob dieses Set zusammen oder auch einzeln bei mir ein sinnvolles Plätzchen findet ist noch nicht ganz klar, denn eigentlich bin ich ja nicht so der Rosa-Typ. Aber diese Stoffkombi fand ich irgendwie stimmig.

Zeuxl Tondis mit Mandalas
beide zusammen als Set

Natürlich ist beim Probenähen der Tondis auch eine mittlere Größe, die Mezzi entstanden. Die zeige ich auch bald.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …