Tinker Bag Leuchtturm

Kaum zu glauben, da hätte ich doch fast verpennt meine zweite Tinker Bag zu zeigen. Dabei neigt sich doch schon das nächste Probenähen bei der lieben Unikati - jede Naht ein Unikat dem Ende zu. Aber dazu ganz bald mehr. Jetzt geht es um meine zweite Tinker Bag.

Zeuxl Tasche Tinker Bag Leuchtturm
Tinker Bag Leuchtturm

Die Tinker Bag ist für mich eine super praktische Tasche im Alltag, wenn nix besonderes ansteht. Dann brauche ich auch nur Handy, Geldbeutel, Schlüssel und eventuell noch meinen Kalender. Für kurze Erledigungen benötige ich meist nicht mehr, in der Tasche ist allerdings noch Platz frei. Meine frühlingsfrische Tinker (hier) begleitet mich schon einige Wochen und ich bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot.

Im Sommer, oder eigentlich das ganze Jahr über, mag ich den maritimen Style total gerne. Diese maritime Tinker ist aber noch ganz und gar unbenutzt und ich bin noch am überlegen, ob ich sie im Sommer selbst verwenden möchte, oder an einen lieben Menschen verschenken werde. 

Die Außentasche nutze ich immer gerne für Taschentücher, die sind somit schnell griffbereit, was mit einem dauer-schnupfnasen Kind auch Sinn macht. Verschlossen wird die Außentasche mit einem Druckknopf.

Damit langes Suchen unnötig ist, können Kleinigkeiten gut im Steckfach oder/und im Reißverschlussfach untergebracht werden. Bei dieser Tinker hatte ich gleich noch zwei Aufhängungen angebracht. Diese können als Schlüsselfinder oder zur Befestigung einer kleinen Zusatztasche genutzt werden.

Der Reißverschluss oben schützt vor Langfingern und neugierigen Blicken. Ist er geöffnet kann man sehr gut das Tascheninnere überblicken und kommt bequem überall dran.

Ich finde der etwas grobere Canvas mit den Leuchttürmen passt recht gut zum dunkelblauen Kunstleder. Der verstellbare Tragegurt ist ebenfalls aus dem Kunstleder gefertigt. Innen verwendete ich einen schlichten grau-weiß gemusterten Stoff und für das Steck- bzw. Reißverschlussteil als kleiner Blickfang sozusagen einen gestreiften Stoff, der sich gut abhebt.

Das E-Book umfasst:

• Eine 72 seitige Schritt für Schritt Anleitung (mit vielen Detailfotos) im Querformat

• Das Schnittmuster Tinker Bag

• Tutorial 1 – Anleitung und Schnittmuster für die Mini Tinker

• Tutorial 2 – Anleitung für das Paspel einnähen

• Tutorial 3 – Anleitung, Tinker Bag als Rucksack

• Die Designbeispiele der Probenähmädels

 

Bekommen kann man das E-Book bei

https://www.snaply.de/tasche-tinker-bag-schnittmuster-ebook/a-68008525/

https://www.naeh-daddy.de/product/tinker-bag-damentasche-ebook/

https://www.makerist.de/patterns/tinker-bag-damentasche

https://www.glueckpunkt.de/collections/unikati/products/ebook-tinker-bag-tasche-unikati

und bei YouTube gibt es ein Video zur Tasche https://www.youtube.com/watch?v=rTxM2iWGstc

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …