Tinker Bag Lavendel

Tinker Bag ist die neue Tasche von Unikati - jede Naht ein Unikat. To tinker heißt übersetzt basteln und die liebe Katja hat in der Tat wieder einen tollen Taschenschnitt zusammengebastelt. Beim Probenähen für diesen Schnitt durfte ich wieder mit dabei sein und meine erste Tinker Bag ist sozusagen ein Frühlingsvorbote. Die frischen Farben passen super zum Frühjahr und so ist diese Tasche für mich eine Einstimmung auf, na ja, wie soll ich es beschreiben? Einstimmung auf frisches Gras, bunte Tulpen, Hyazinthen und Narzissen, warme Sonnenstrahlen und den Frühjahrsputz ;-)

Zeuxl Tasche Tinker Bag
Tinker Bag Lavendel

Der grüne Taschenstoff passt prima zu den Motiven und Farben des „Lavendel-Canvas“, den ich mal auf einem Stoffmarkt erstanden hatte. Im E-Book ist vorgesehen, dass die Aufsatztasche vorne eine hübsche Kellerfalte hat. Damit mein Lavendelmotiv gut zur Geltung kommt, habe ich diese allerdings bewusst weggelassen. Unikati erklärt im E-Book sehr ausführlich wie die Aufsatztasche mit einer Paspel verschönert werden kann. Außerdem stehen zwei Klappenformen zur Wahl. Mir gefällt die abgerundete Form besser als die spitz zulaufende, aber das ist natürlich reine Geschmackfrage.

Verschlossen wird meine Klappe mit zwei Druckknöpfen, die ich so platziert habe, dass sie genau auf den beiden braunen Punkten des Motivs sitzen. So fallen sie kaum auf.

Zeuxl Tasche Tinker Bag
Die Aufsatztasche

Durch die Form des Taschenbodens und durch die Falten an Vorder- und Hinterteil bietet die Tinker Bag einiges an Platz ohne klobig zu wirken. So kann sie super als Alltagstasche verwendet werden. Damit ich sie sowohl über der Schulter als auch quer tragen kann, verwendete ich einen langen Gurt zum Verstellen, den ich als Gurtband gekauft und nicht wie im E-book beschrieben genäht hatte.

Innen verwendete ich einen gemusterten Baumwollstoff, der die besondere Innentasche leider nicht so gut erkennen lässt. Denn das Besondere daran ist, dass es ein Reißverschlussfach und dahinter eine Einstecktasche gibt. Ich mag das ja sehr gerne, wenn Kleinigkeiten wie Taschentücher, Schlüssel oder auch das Handy einen festen Platz in der Tasche haben und ich nicht immer den ganzen Inhalt durchwühlen brauche.

Zeuxl Tasche Tinker Bag
zwei Innentaschen in einer sozusagen

Verschlossen wird meine Tinker Bag mit einem Reißverschluss, optional ist auch ein Druckknopf möglich. Beschrieben wird im E-Book beides.

Das E-Book umfasst:

• Eine 72 seitige Schritt für Schritt Anleitung (mit vielen Detailfotos) im Querformat

• Das Schnittmuster Tinker Bag

• Tutorial 1 – Anleitung und Schnittmuster für die Mini Tinker

• Tutorial 2 – Anleitung für das Paspel einnähen

• Tutorial 3 – Anleitung, Tinker Bag als Rucksack

• Die Designbeispiele der Probenähmädels

 

Bekommen kann man das E-Book (zur Zeit noch reduziert) bei 

https://www.snaply.de/tasche-tinker-bag-schnittmuster-ebook/a-68008525/

https://www.naeh-daddy.de/product/tinker-bag-damentasche-ebook/

https://www.makerist.de/patterns/tinker-bag-damentasche

https://www.glueckpunkt.de/collections/unikati/products/ebook-tinker-bag-tasche-unikati

und bei YouTube gibt es ein Video zur Tasche https://www.youtube.com/watch?v=rTxM2iWGstc

Zeuxl Tasche Tinker Bag
die Rückseite

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …