Regenbogen Jacke

Noch vor Weinachten machte sich ein Geschenkeset auf den Weg. Für einen kleinen Jungen nähte ich eine Jacke, eine Hose und zwei Pullis, dazu noch zwei Mützen und Halstuch bzw. Loop. Als Model durfte der Holznikolaus vor der Haustüre herhalten ;-)

Zeuxl Regenbogenjacke
Regenbogenjacke

Schon seit ich den Outdoorhoodie Hej Varmen von Snyggli probenähen durfte (hier), wollte ich den Schnitt in einer kleineren Größe nähen. Ich finde den Schnitt so praktisch. Durch den Walkstoff temperaturausgleichend und schön geschlossen, da kein Reißverschluss offen stehen kann.

Für die Kapuze nutzte ich einen schönen Musselin mit Regenbögen, die farblich perfekt zum Walkstoff passen. Hier entschied ich mich für die Zipfelkapuze, die toll zu den kleineren Größen passt. Arme und Saum fasste ich mit Wolltresse ein.

Zeuxl Regenbogenjacke
mit Zipfelkapuze

Ein Sticklabel durfte auch noch auf die Jacke, allerdings möchte ich es nicht im Internet zeigen, da es anscheinend möglich ist, gewisse Worte für sich zu "beanspruchen" und andere Leute abzumahnen, wenn sie diese Worte (so wie ich hier auf ein Label sticken und aufnähen) verwenden.

Zeuxl Karl Knopf Hose
Karl Knopf Hose

Für die Hose verwendete ich meinen heißgeliebten Karl Knopf Schnitt von Konfettipatterns und bei den Pullis entschied ich mich das Autum Rockers Schnittmuster zu nähen.

Zeuxl Wilder Hirsch Pulli
Wilder Hirsch Pulli

Den wirklich ganz weichen French Terry mit den wilden Hirschen drauf streichle ich schon eine ganze Weile und konnte mich nicht entscheiden was daraus werden sollte. Fast hätte ich daraus einen Loop für mich genäht, aber als Pulli für den kleinen Mann gefällt er mir auch sehr gut.

Der zweite Pulli wurde etwas bunter. Die Bären passen aber auch gut zu Hose und Jacke.

Zeuxl Bunte Bären Pulli
Bunte Bären Pulli

Damit der kleine Mann gut gerüstet ist nähte ich aus dem Bärenstoff noch eine Wintermütz von Annas Country und dazu ein Halstuch aus einem der Klimperklein Bücher.

Zeuxl Bunte Bären Mütze und Halstuch
Bunte Bären Mütze und Halstuch

Zudem fand ich den Jersey mit den Waschbären so gut zur Jacke passend, dass ich gleich nochmal eine Mütze, diesmal die Enio Mütze von Vivi’s Fancywork – leider finde ich das E-Book nicht mehr im Internet. Dazu noch einen Loop ohne Schnittmuster.

Zeuxl Waschbär Mütze und Loop
Waschbär Mütze und Loop

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …