Mützenset Werkzeuge

Ohne Mütze und Halssocke geht der Bub nicht aus dem Haus. Bei den eisigen Temperaturen, die gerade vorherrschen, ist es besonders wichtig, dass Kopf und Hals gut geschützt sind. Kinder in seinem Alter haben noch kein ausreichendes Empfinden für Wärme und Kälte.

Zeuxl Mützenset Werkzeuge
Mützenset Werkzeuge

Sein Mützenset mit den Flugzeugen wird nach wie vor gerne genutzt, aber ein, zwei Alternativen brauchen wir doch. So eine Mütze muss auch mal in die Wäsche, wegen der feuchten Witterung trocknen oder ist einfach kurzzeitig nicht auffindbar. Außerdem hat Mama noch einige Mütztenschnittmuster, die noch nicht ausprobiert wurden ;-)

Ich habe das Schnittmuster Winter Mütz von Annas-Country verwendet. Damit mit Mütze bei unserem Bub Stirn und Ohren gut bedeckt sind, ohne dass sie ihm immer in die Augen rutscht, veränderte ich die Form des Bündchens ein klein wenig. Deswegen ist es vorne etwas schmäler. Ich finde, die Mütze sitzt so richtig gut. Für die Halssocke bediente ich mich wieder am Freebook Halssocke von Westfalenstoffe. Muss dabei allerdings immer rund drei bis vier Zentimeter enger nähen, damit sie schön eng sitzt.

Ein toller Nebeneffekt ist dabei noch die Tatsache, dass für diesen Schnitt auch gut Stoffreste verwendet werden können. Aus diesem Werkzeugsweat ist bereits dieser Pulli endstanden und der Bub hat sich wirklich gefreut, dass er nun noch eine Mütze und Halssocke mit diesem Design besitzt.

Ich verlinke bei Made for boys und kiddikram.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …