Doppeldecker Mützenset

Inzwischen gehen wir in großen Schritten auf den Winter zu bzw sind schon mitten drin und es ist viel zu spät unsere Sommer- und Sonnenmützen hier zu zeigen - zur passenden Zeit bin ich einfach nicht dazu gekommen. Vielleicht passt ja noch die eine oder andere noch im Frühjahr… Bevor es mir mit den Wintermützen wieder so ergeht fange ich gleich mal damit an.

Zeuxl Doppeldecker Mützenset
Doppeldecker Mützenset

Es handelt sich hier um ein Set aus Halssocke und Mütze. Für die Mütze verwendete ich den Schnitt Supermüzz von Lila wie Liebe. Sie liegt schön am Kopf an und kann daher auch super unter Laufrad- bzw. Rollerhelm getragen werden. Wobei noch getestet werden darf, ob die Kombi Sweat – Fleece dafür nicht schon zu viel des Guten ist. Denn zu sehr schwitzen soll unser Bub natürlich unter den Helmen auch nicht.

Wenn Wintermützen, so wie diese hier, die Stirn wärmen, die Ohren abdecken und auch im Nacken tief genug sitzen sind sie genau nach meinem Geschmack. Auf Bindebänder und den optionalen Schirm habe ich bei dieser Version verzichtet. Die Halssocke habe ich ohne Schnittmuster nach der Anleitung von Westfalenstoffe genäht. Wobei meine verwendeten Stoffe, Fleece als auch Sweat, anscheinend super dehnbar sind liegt mir die Halssocke etwas zu locker und ich werde sie wohl noch etwas verkleinern, damit der Hals gut bedeckt bleibt.

Aus den Resten des Sweat mit den Doppeldecker Flugzeugen wollte ich eigentlich noch eine Hose für den Buben nähen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht zu unruhig wirken könnte. Vielleicht wird doch eher ein Pulli draus?

Das Set ist verlinkt bei Made4Boys und Kiddikram.

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …