Mit Schnee in Weihnachtsstimmung

Lange hatten wir das schon nicht mehr - Schnee in der Adventszeit. Klar war ja, dass er jetzt, in der Weihnachtswoche, wieder weg ist. Das ist natürlich echt schade. Aber für ein paar Tage war hier tatsächlich ein Winterwunderland. Verkehrschaos inclusive. Perfekt dafür, die Weihnachtsoutfits Probe zu tragen.

Zeuxl Weihnachtspulli Wichtel
Weihnachtspulli Wichtel

Dank des Sonnenscheins war es draußen noch nicht mal wirklich kalt. Trotzdem trug der Bub natürlich unter seinen Pullis noch ein Shirt, so hatte er richtig Spaß im Schnee und wir konnten ohne Hetze Bilder machen.

Für das Weihnachtsfest nähte ich (mal wieder) einen MiniMe. Endlich konnte ich den grünen Fischgrät verwenden, der so lange schon im Stoffschrank liegt. Er passt ganz gut zum Wichtelpanel aus der Feder von Make Art Berlin, das ich bei Alles für Selbermacher bestellte. Für Ärmel und Rücken nutzte ich dafür den Kombistoff des Panels.

Der Weihnachtspulli Nummer zwei ist nicht so niedlich wie der Wichtel. Es ist vielmehr ein Anti-Weihnachtspulli. Der Grinch, eine Kreatur mit grünem Fell, mag Weihnachten zunächst überhaupt nicht. Schon letztes Jahr, als ich für Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz die Grinchhand probesticken durfte (hier), war der Gedanke, sie für einen Weihnachtspulli zu verwenden. Nun, ein Jahr später setzte ich es in die Tat um.

Zeuxl Weihnachtspulli Grün
Weihnachtspulli Grün

Sogar den grünen Sweat hatte ich schon letztes Jahr für dieses Projekt besorgt, den melierten Stoff hatte ich noch als Reststück hier liegen. Für den Grinchpulli entschied ich mich, das Bonnie und Kleid Schnittmuster zu nutzen. So kann der Pulli auch als Jackenersatz über ein Shirt genutzt werden, denn der Schnitt ist großzügig und genau dafür gedacht.

Der Bub wollte die Hand mit der Kugel vorne auf dem Pulli haben. Hinten unbedingt ein Grinchgesicht. Bei Etsy bin ich fündig geworden. Der Pulli ist nun genau so wie es sich der Bub gewünscht hat.

Zum Schnee passend wollte er eine Karl Knopf Hose mit aufgesticktem Schneemann anziehen. Die Datei vom süßen Schneemann ist von HimbärchenDesign. Eigentlich dachte ich, solche Art Hosen passen nicht mehr für unseren „großen“ Buben, aber um ehrlich zu sein, ich liebe diesen Hosenschnitt. Ich finde auch, dass sie nicht nur in kleinen Größen super ausschaut, sondern auch in 128 noch gut tragbar ist.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …