Lieblingsfarbe Rot

Rot ist die Antwort auf die Frage nach der Lieblingsfarbe des Buben. Schon sehr lange und das bis heute. Allerdings hatte er sich für einen grünen Schulranzen entschieden und auch seine Schultüte (hier), sowie das Einschulungsshirt sind grün. Als ich ihm dieses Shirt mit Dinostick in grün präsentierte, war er hellauf begeistert. Ist Grün also das neue Rot? Wir werden sehen…

Zeuxl Dinopulli in grün
Dinopulli in grün

Dieser wunderbar weiche French Terry ist von Fadenspiel. Ja genau Fadenspiel, von dort sind doch immer die tollen Stickdateien, die ich probesticke. Nadine von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz hat nun ihr drittes Stoffdesign auf den Markt gebracht. Die Denim Stars Serie aus French Terry im Jeanslook gibt es in gleich in 6 Farben und die sind aktuell in der Vorbestellung.

Da ich Stoffe in Jeanslook total schön finde, meldete ich mich natürlich sofort um ein Designbeispiel daraus zu nähen. Für eine Hose, wofür ich sonst solche Stoffe gerne verwende, fand ich die Farbe dann doch zu gewagt. Deswegen entschied ich mich für einen Pulli. Ich wählte das Basic Shirt von Klimperklein – ein ganz schlichter Schnitt.

Zeuxl Dinopulli in grün
das Dinoauge hat alles im Blick

Für unseren Dinofan bestickte ich das Shirt mit der neuen Stickdatei von Fadenspiel. Dinogantisch passt perfekt zu Stoff und Bub. Ein super Match, wie ich finde. Und nicht nur ich, der Bub wollte den neuen Pulli sofort tragen und das will schon was heißen.

Zeuxl Dinopulli in grün
tolle Stickdatei, auch für ältere Kinder
Zeuxl Dinopulli in grün
mit Sticklabel

Für die Buchstaben verwendete ich schwarzen Jersey. Den Dinokopf und die Pfote hinterlegte ich mit einem Rest des Schultütenjerseys. Passt ganz gut zum Stoff, finde ich. Zudem nähte ich noch ein Label aus dem Dinoset von Fadenspiel mit auf das Shirt.

Unser Dinoshirt in grün ist also im doppelten Sinne von Fadenspiel. Stoff und Stickdatei, das hatte ich bisher auch noch nicht. Beides kann ich wärmstens weiterempfehlen. Der French Terry ist so schön weich, einfach perfekt für die kommende, kalte Jahreszeit.

Die Stickdatei ist super für ältere Kinder geeignet, was bei Dinos leider nicht so oft der Fall ist. Meist sind sie zu niedlich für "coole" Jungs. Demnächst zeige ich noch ein weiteres Shirt mit der Datei.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …