Latz gut - alles gut

Bei uns waren sie eine wirklich lange Zeit unverzichtbar und deswegen verschenke ich sie auch immer wieder gerne. Lätze sind eine praktische Sache. Die Kinderkleidung bleibt (vielleicht) sauber und der Boden auch. Deswegen nähe ich sie groß genug, denn der Körper soll gut abgedeckt sein und wenn das Kind bereits selber isst, finde ich es geschickt wenn der Latz bis unter das Teller reicht.

Zeuxl Latz Trio
Latz Trio

Gerne verwende ich fröhliche Stoffe (wie hier), oder eine nette Stickdatei, für die Lätze. Diese Stickdateien, die ich für die folgenden Lätze verwendete, durfte ich für den Adventskalender von Fadenspiel – Stick- und Plotterdateien mit Herz probesticken. Sie sind sehr unterschiedlich und trotzdem machen sie sich alle gut auf den Lätzen.

Zeuxl Boho Hasenlatz
Boho Hasenlatz

Bei den Stickdateien im Adventskalender befand sich dieser süße Bobo – Hase. Den stickte ich auf einen Latz, der nun ein kleines Mädchen vor allzu wilden Flecken schützen soll.

Ich verwendete für die Lätze ein Schnittmuster, das ich so veränderte, dass ich die Quelle nicht mehr nennen kann. Er passte für uns richtig gut und ich verwende diesen Schnitt nun gerne auch für Geschenke.

Zeuxl Happy Latz
Happy Latz

Für alle Lätze, egal ob ein- oder zweilagig, verwendete ich Waffelstoff. Die einlagige Variante fasste ich mit Schrägband ein. Dadurch sind sie nicht so dick und auch gut für den Sommer geeignet.

Der Latz mit dem „Happy“ Schriftzug kommt ganz dezent daher, der „Stay wild“ Latz ist dafür umso auffälliger. Aber so ist für jeden Geschmack was dabei und ich hoffe natürlich, mit meinen Nähgeschenken immer auch den Geschmack des zu beschenkenden zu treffen. Im Fall von Lätzen sind das in erster Linie die Eltern.

Zeuxl Stay wild Latz
Stay wild Latz

Den Adventskalender, mit jeder Menge toller Dateien, gibt es auch nach Weihnachten bei Fadenspiel im Shop zu erwerben. Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …