Jetzt auch noch Unterwäsche!

Bisher habe ich für unseren Buben schon allerhand Kleidung genäht. Sommer- sowie Winterkleidung, Jacken und Regenkleidung. Aber Unterwäsche war bisher nicht darunter. Lange, sehr lange trug unser Bub gekaufte Bodies. Solange noch gewickelt wurde war das ja auch kein Problem und auch praktisch, da der Rücken schön warm verpackt ist. Aber nun ist es endlich soweit. Windel ade!

Zeuxl Löwenmusik Unterwäsche
Löwenmusik Unterwäsche

Als bei Mavibri zum Probenähen für Kinderunterwäsche aufgerufen wurde und ich mitmachen konnte, wollte ich die Unterwäsche noch für den Windelpopo passend nähen. Damit sollte es dem Buben möglich sein selbstständig die Unterhose und Schlupfwindel runter und wieder hoch zu ziehen. Inzwischen lassen wir die Schlupfwindel ganz weg.

Zeuxl Löwenmusik Unterwäsche
das unisex Unterhemd

Zum Schnittmuster, das bei Mavibri in der Facebook-Gruppe Mavibris Schnittmuster als Freebook zu bekommen ist, gehören mehrere Teile. Ein Unterhemd, welches für Mädchen und Jungs passt, ist mit dabei. Dieses kann bei den heißen Temperaturen, die gerade vorherrschen, auch prima als Top getragen werden. Dazu kommt ein Mädchenslip sowie ein Slip und eine Slipboxer für Jungs.

Zeuxl Löwenmusik Unterwäsche
Jungsslip und Slipboxer von vorne

Für dieses Set durfte der Rocking Lions Stoff endlich zum Zug kommen. Diesen und noch zwei oder drei weitere Lillestoffe hatte ich als Teil eines Überraschungspaketes erstanden. Den Rocking Lions hätte ich mir sicher nie selbst ausgesucht, dabei mag ich die Farbe eigentlich. Irgendwie ist das Stoffdesign so gar nicht mein Fall. Dem Buben gefällt es jedoch und das ist natürlich die Hauptsache.

Zeuxl Löwenmusik Unterwäsche
Jungsslip und Slipboxer Rückansicht

Der Lillestoff ist der ideale Stoff um daraus Unterwäsche zu fertigen. Unterwäsche wird logischerweise direkt auf der Haut getragen. Dafür ist Bioqualität super gut geeignet und das Design bleibt unter der Kleidung „versteckt“. So kann ich auch Stoffe, die nicht ganz so mein Fall oder vielleicht schon zu „Babymäßig“ für einen fast vierjährigen sind, noch für Unterwäsche nutzen. Ein Unterhemd mit Schlüpfer und Slipboxer ist aus den Löwen geworden. Unser Bub liebt die Unterhosen, besonders die Boxer.

Zeuxl Pfützenjunge Unterwäsche
Pfützenjunge Unterwäsche

Für ein weiteres Set verwendete ich den Reststoff dieser Jacke hier. Er reichte gerade so für das Set aus. Am Halsausschnitt musste ich sogar noch stückeln. Was ich bei einem Unterhemd nicht so tragisch finde. Passend dazu nähte ich die Slipboxer.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …