Geschwistergeschenke

Neulich sortierte ich meinen Stoffschrank und die Restekiste durch und legte einiges auf die Seite um für das inzwischen geborene Babymädchen Kleidung als Geburtsgeschenk zu nähen. Ich schaffte es nicht annähernd alle bereitgelegten Stoffe zu vernähen. So nähte ich einfach gleich noch einen Schwung, statt die Stoffe nach dem ersten Geschenkset (hier) wieder in den Schrank zu räumen.

Zeuxl Geschwistergeschenke
Cherckerhosen

Ich blieb bei Größe 56, da die kleine Maus da gerade erst reinwächst. Auch verwendete ich wieder das Schnittmuster der Checkerhose von Klimperklein für die Hosen. Ich vermute, dass auch der eine oder andere Body vom ersten Geschenkeset zu diesen Hosen passen könnte.

Zeuxl Tilt Bodys
Tilt Bodys

Zu den Hosen gibt es wieder Bodys. Der Tilt-Body von Kleiner Polli Klecks ist ein Schnitt, der als E-Book auf meinem Computer gespeichert ist, den ich aber bisher noch nie genäht hatte. Er macht durch seine Teilung echt was her und gerade im Sommer, wenn darüber kein Shirt mehr getragen werden braucht, ist er schön anzusehen. Deswegen konnte ich nicht anders und wollte den Tilt Body ausprobieren.

Zeuxl Geschwistergeschenke
mit Halstuch passend zur Hose

Von dem Lillestoff Jersey Kitty Garden hatte ich noch so viel Stoff übrig, dass zur Hose noch ein Halstuch raussprang. Zu diesem Tuch und der Hose passen farblich beide Bodys gut dazu.

Die andere Hose ist aus Frech Terry. Die Tierkinder finde ich auch sehr schön und passend für kleine Mädels.

Aus dem allerletzten Rest des Gemeinsam ist man weniger allein Jerseys (ebenfalls von Lillestoff) entstand eine Hose plus Set aus Mütze und Schuhe für das kleine Mädchen und sie sowie auch der große Bruder bekamen noch ein Halstuch aus diesem Stoff. Der Name und das Design passen super für Geschwister.

Zeuxl Geschwistergeschenke
Halstuch, Mütze und Schuhe
Zeuxl Geschwistergeschenke
Halstücher für Bruder und Schwester im Partnerlook

Apropos Geschwister, der große Bruder hatte gerade Geburtstag und dafür bekam er noch ein Geburtstagsshirt von mir. Natürlich mit einer 3, passend zum Geburtstag, und einem kleinen Traktor drauf. Wie immer hoffe ich, dass beide ihre Sachen gerne tragen.

Zeuxl Geschwistergeschenke
Geburtstagsshirt mit Traktor

Es ist ein Basic Shirt von Klimperklein geworden. Ich verwendete einen grünmelierten Jersey und die Geburtstagszahl ist eine Stricklieselwurst – mit der Strickliesel solche „Würste“ herzustellen ist das neue Hobby unseres Buben – die ich aufgenäht habe.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …