Frühling auf den Tisch

Von meinen Ostereiern inspiriert, wollte ich gleich noch einmal eine Doodle-Stickerei ausprobieren.

Zeuxl Frühlings Mug Rug
Frühlings Mug Rug Hühnchen

Im Shop von Rock Queen entdeckte ich ein interessantes Set. Besonders die Mug Rugs sprachen mich sofort an. Nachdem ich schon zu Weihnachten einige Mug Rugs (hier und hier) bestickt, genäht und verschenkt hatte, wollte ich nun zu Ostern weiteren lieben Menschen damit eine Freude machen.

Zeuxl Frühlings Mug Rug
das Dreierset

Diese Mug Rugs werden, wie bereits auch die Ostereier, in the Hoop ITH gestickt. Dies bedeutet, die Mug Rugs werden mit der Stickmaschine bestickt und genäht. Anschließend ausgeschnitten, gewendet und die Wendeöffnung noch von Hand geschlossen.  Was sich nun nicht wirklich nach viel Handarbeit anhört, oder? Allerdings finde ich diese Herstellungsart nicht weniger zeitintensiv, da viele Einzelschritte nötig sind und ich mich quasi nicht von der Stickmaschine entfernen kann. Aber das Ergebnis lohnt den Aufwand.

Ich wählte dieses nette Huhn und drei verschiedene Stoffe aus. Meine Idee war, auf alle drei Mug Rugs das Huhn zu sticken und die Stoffe zu variieren.

So sind nicht alle drei Mug Rugs komplett gleich, obwohl das Motiv das selbe ist.

Das so entstandene dreier-Set in Blau und Grüntönen kann bereits den Tisch seiner neuen Familie schmücken, da ich es zu Ostern verschenkt habe.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …