Süße Eier

2

Diese Eier sind unbedenklich bei jeglicher Art von Intoleranz, absolut kalorienfrei und trotzdem echt süß!

Zeuxl Osterdeko 2017
Süße Eier

Diese sogenannten Doodle-Stickereien, bei denen die Stickmaschine Stoff aufstickt und dieser dann knappkantig abgeschnitten wird bevor weiter gestickt wird, haben mich schon länger gereizt. Bei MrsDoodle entdeckte ich dann diese tollen Ostereier und ich musste es einfach mal ausprobieren.

Zeuxl Osterdeko 2017
5 Eier schmücken den Zweig am Fenster

Für unseren Ast am Wohnzimmerfester wollte ich dieses Jahr eine dezentere Osterdekoration. Die Eier sind genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe, nicht zu bunt und trotzdem nicht langweilig oder farblos.

Toll ist, dass für die Farbakzente schon ganz kleine Stoffreste ausreichen und es so möglich ist, die Eier farblich passend zur Einrichtung zu gestalten – auch in größerer Menge und auch wenn ein Motiv mehrmals gestickt wird, ist so ganz einfach Varianz möglich. Für so wenige Eier, wie sie für meinen Zweig nötig sind, braucht man nicht einmal Stoff zu kaufen, da reicht ein durchstöbern der Restekiste.

Zeuxl Ei mit Hase
ganz kuschelig weiches Häschen

Für das Häschen verwendete ich einen ganz weichen, samtartigen Stoff. Dieser hat zwar reichlich Fusseln auf dem Ei hinterlassen, aber ich konnte sie super mit einem Stück Klebeband entfernen.

Ich muss zugeben, dass diese Art mit der Stickmaschine zu arbeiten nicht so ganz zeitunaufwendig ist. Dazu kommen natürlich anschließend noch das Stopfen der Eier mit Füllwatte und das Verschließen der Wendeöffnung von Hand. Aber das Ergebnis ist wirklich die kleine Mühe wert.

Zeuxl Ei mit Schleife
ganz schlicht

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich noch Eier in anderen Farbnuancen sticken, um sie an Ostern zu verschenken. Diese hier bleiben auf jeden Fall bei mir und sind daher auch für eine Verlinkung bei Rums geeignet!

Zurück

2 Kommentare

Kommentar von Naehbegeisterte

Deine Eier sehen richtig toll aus...vor allem die Stickereien...soo schön... :)

Liebe Grüße die Nähbegeisterte

Antwort von Priska Kogel

Dankeschön! Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich zum Fenster schaue. Es sind ja nur 5 Stück, aber absolut ausreichend für den Zweig. Schöne, unaufdringliche Osterdeko mit einem Hauch von Landhaus...

Kommentar von Stef

Kalorienfrei ist immer gut, aber meist nicht lecker.
Sehr viel Arbeit ist in diese kalorienfreien Ostereier geflossen! Besonders gut gefällt mir der mit dem Hasen ;o)
Lieben Gruß, Stef

Antwort von Priska Kogel

Der Hase ist tatsächlich sehr putzig und fühlt sich soooo kuschelig an...

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …