Frohe Ostern mit Eiki

Bevor die Ostertage um sind möchte ich noch meinen letzten Eiki zeigen. Ganz ohne Set, als Einzelstück sozusagen. Die Stoffe sind ähnlich dem Türhänger (hier), aber aus Eiki wurde diesmal ein Mug Rug, also ein Untersetzer.  

Zeuxl Oster Eiki Mug Rug
Oster Eiki Mug Rug

Das Schnittmuster Eiki das Ei ist sehr vielseitig. Eiki in zwei Größen und verschiedenen Teilungsmöglichkeiten, mit oder ohne Tasche, das alles ist im Schnitt enthalten. Für den Mug Rug ist die kleine Größe perfekt. So hat nicht nur eine Tasse Platz, sondern auch gleich noch was Kleines zum Naschen.

Der fröhlich bunte Stoff mit der lustigen Ostertasse, dazu noch Sonnenschein, so lässt es sich am Osterfeiertag aushalten. Ich genieße einer Portion Kaffee auf der Terrasse während unser Bub den Garten nochmal ganz genau durchsucht. Vielleicht hat der Osterhase ja doch noch etwas für ihn versteckt.

Für den Mug Rug nähte ich Eiki ohne Tasche, dafür mit der Dreiteilung. Und sollte es mir mal zu bunt werden, dann wende ich ihn einfach. Denn auf der Rückseite ist dieser Eiki ohne Teilung und ich verwendete für Unten den gelben Stoff mit den Punkten.

Wenn du Interesse an meinem vielseitigen Schnittmuster hast, melde dich bei Zeuxl über Facebook oder Instagram. Dann kann ich dir das digitale Schnittmuster zukommen lassen. Im Moment handelt es sich um ein Freebie, das für den privaten Gebrauch vernäht werden darf, d.h. es kostet dich lediglich ein Like, Abo und/oder netten Kommentar.

Zeuxl Oster-Türhänger
besuche Zeuxl auf Instagram oder Facebook - so geht´s

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …