Eine Kleinigkeit zu Ostern

Zu Ostern braucht´s keine großen Geschenke finde ich. Aber eine kleine Aufmerksamkeit darf es dann doch sein.

Zeuxl Conne Stiftemäppchen
Conne Stiftemäppchen

Das Stifteetui Conne ist ein Schnittmuster von Min Ziari und ich hatte es schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Gut, dass mir die Idee gekommen ist, diese Mäppchen zu Ostern zu verschenken. Endlich ein Grund mir den Schnitt zu kaufen ;-)

Besonders praktisch an Conne sind die Löcher bzw. Ösen um das Stifteetui in einem Ordner abzuheften. Eines der Mäppchen geht als Geschenk an mein Patenkind, dem ich übrigens vor einiger Zeit schon einmal ein Mäppchen (hier) nähte. Nun, als Teenager, darf es möglichweise etwas neutraler sein.

Ich hoffe mal, farbentechnisch passt es bei ihm noch mit Rot, Blau und Weiß. Jedenfalls hatte sich meine Farbwahl danach gerichtet. Außen Canvas und für die Leiste mit den Löchern roter Korkstoff. Für innen verwendete ich einen abwischbaren dunklen Stoff, so bleibt das Mäppchen sicher auch innen lange schön.

Zeuxl Conne Stiftemäppchen
"in Aktion"

Ein anderes Mäppchen geht an die Patin unseres Buben. Eine femininere und frühlingsfrische Variante. Dafür wählte ich diesen Baumwollstoff mit kleinen Blumen, für das Futter und die Lochleiste einen farblich passenden Stoff.

Spontan entschied ich mich dafür, noch zwei weitere Connes zu nähen. Eines ist recht neutral und das andere Mäppchen ist eindeutig für eine weibliche Person gedacht. Die nächsten Gelegenheiten etwas zu verschenken, wie der eine oder andere Geburtstag, kommen bestimmt.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …