Brüderchen und Schwesterchen

Zum Eukalyptus Geschenkset neulich (hier) gab es für das Geschwisterpaar noch eine Kleinigkeit zum Anziehen dazu. Ein Set für das Babymädchen und ein Geschwisterset sollte es sein.

Zeuxl Geschwisterset Brüderchen und Schwesterchen
Hose und Pulli mit Reh

Im Stoffladen vor Ort entdeckte ich diesen süßen Sweat mit den Rehen drauf und ich konnte einfach nicht nein sagen. Daraus musste einfach eine Pumphose in Größe 68 werden. Ich wählte die Babyhose RAS von Nähfrosch. Der Schnitt ist ein Freebook und fällt ist nicht ganz so pumpig aus. Die Hose besteht nur aus einem Schnittteil, welches vorne im Bruch liegt, das heißt vorne ist in der Mitte keine Naht. So brauchte ich die Rehe nicht zu zerschneiden.

Passend dazu hatte ich einen braunen Sweat in meinem Stoffschrank, aus dem ich einen Knopfpulli von Klimperklein aus dem Babyleicht-Buch als Oberteil nähte. Mit der Knopfleiste meine ich, bekommt man ihn bei Babys relativ stressfrei angezogen. Damit beides wirklich schön zusammen passt, bestickte ich den Pulli noch mit einem kleinen Rehlein. Die Stickdatei ist von RockQueen und ist eine der ersten Dateien, die ich mir damals gekauft hatte. Ich sollte sie viel öfter verwenden, die Rehe und auch die Hirsche sind genau mein Ding.

Zeuxl Geschwisterset Brüderchen und Schwesterchen
Geschwisterset

Dann entschied ich mich noch, ein Geschwisterset zu nähen. Das wunderschöne Herbstwalddesign von Lillestoff finde ich so schön und neutral, dass es sich gut für Brüderchen und Schwesterchen verwenden lässt.

Zeuxl Geschwisterset Brüderchen und Schwesterchen
der Strampler

Überhaupt finde ich, dass es gut möglich ist für Mädchen zu nähen, auch ohne die Farben Rosa oder Lila zu verwenden. Aus dem tollen Stoff nähte ich einen Strampler ohne Fuß und einen Astronautenhoodie ebenfalls aus den Klimperkleinbüchern, diesmal Nähen mit Jersey.

Zeuxl Geschwisterset Brüderchen und Schwesterchen
der Hoodie

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …