Blauer Blumentraum

Vor etwa fünf Jahren hat mich die Liebe zum Taschennähen gepackt. Niemals hätte ich geglaubt, dass ich für mich selbst, Freunde und Familie so unterschiedliche und auch zahlreiche Taschen nähen würde. Eine meiner ersten Taschen war die Kurventasche (hier) aus der Farbenmix Taschenspieler 3 CD. Kürzlich nähte ich sie zum zweiten Mal, denn nicht nur ich finde sie noch immer schön, auch meiner Cousine ist sie in´s Auge gesprungen.

Zeuxl Taschenset Blauer Blumentraum
Taschenset Blauer Blumentraum

Schnell war die Farbwahl abgesprochen und ich konnte loslegen. Das blaue Strukturkunstleder passt prima zu den blauen Blümchen. So wirkt die Tasche nicht zu verspielt und auch nicht zu konservativ. Dank der blauen Farbwahl passt diese Kurventasche zu beinahe jedem Outfit. Ob lässig zu Jeans, oder doch etwas eleganter, kein Problem für die Kurventasche.

Zeuxl Taschenset Blauer Blumentraum
die Kurventasche

Die Kurventasche hat eine mittlere Größe und bietet ausreichend Platz für die Nutzung im Alltag. Bereits Außen hat die Kurventasche einiges zu bieten. Vorne gibt´s eine Reißverschlusstasche und hinten ein Steckfach mit Unterteilung.

Schon vor fünf Jahren waren die Rundungen der Kurventasche eine echte Herausforderung für mich. Jetzt, viele, viele Taschen später, brauchte ich abermals etwas mehr Geduld um gut „um die Runden zu kommen“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zeuxl Taschenset Blauer Blumentraum
innen mit einem Stoff für Katzenfreunde

Auch Innen ist ein Steckfach mit Unterteilung vorhanden. Dafür verwendete ich den Yoga-Stoff von Susalabim. Da meine Cousine Katzenbesitzerin ist, wird ihr der Stoff sicher gefallen. Durch das Steckfach kann der Tascheninhalt etwas übersichtlicher verstaut werden. Schlüssel oder Handy ewig in der Tasche zu suchen macht nun wirklich keinen Spaß.

Verschlossen wird die Kurventasche mit einem Reißverschluss, so ist der Inhalt gut geschützt und doch schneller erreichbar, als bei einer Tasche mit Klappe.

Zeuxl Taschenset Blauer Blumentraum
Free Zeeta

Aus der gleichen Stoffkombination nähte ich noch ein kleines Täschlein, das entweder separat oder in Kombination mit der Kurventasche verwendet werden kann. Ich entschied mich für das Freebook Free Zeeta von Monja Taschen.

Mit den zwei Reißverschlüssen werden die beiden Fächer des Täschchens verschlossen. Perfekt als kleines Beauty Case, Stiftemäppchen oder für allerlei sonstigen Kram.

Das Set aus Kurventasche und Free Zeeta ist schon verschenkt und wird hoffentlich der neuen Besitzerin viel Freude bereiten.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …