Bei uns wird gewichtelt

Ich kenne es schon seit meiner Schulzeit – das Wichteln. Per Zufall wird dir eine andere Person, damals ein Mitschüler und heute ein Kollege oder eine Kollegin, zugeteilt. Dieser Person darfst du etwas schenken. Bei uns in der Arbeit wird das immer mit den Geburtstagen so gemacht. So ist jeder Mitarbeiter einmal im Jahr dran einem anderen eine Geburtstagsüberraschung zu machen und wird auch selbst zum Geburtstag von einem anderen Kollegen überrascht.

Zeuxl Wichtel Mug Rugs
Wichtel Mug Rugs

Das kann ein leckerer Kuchen oder ein Frühstück/Mittagessen für das Team sein, aber auch ein persönliches Geschenk, nur für das Geburtstagskind, ist möglich. In meinem Fall hatte sich das Geburtstagskind schon in den Sommerurlaub verabschiedet, deswegen entschied ich mich für ein persönliches Geschenk, das ich meiner Kollegin Zuhause vorbei brachte.

Vor einiger Zeit kaufte ich ein Patchwork-Paket mit schönen, aufeinander abgestimmten Stoffen, woraus ich (hier) auch schon mal ein Set Mug Rugs gestickt hatte. Die fand ich so schön, dass ich nochmal ein ganz ähnliches Set stickte. Ich verwendete wieder die Stickdatei von Rock Queen. Damit lassen sich die Mug Rugs ITH, also im Stickrahmen, sticken. Am Ende müssen noch die Wendeöffnungen geschlossen werden und ein harmonisches Set ist fertig.

Die Untersetzer sind überhaupt nicht langweilig, obwohl sie farblich sehr zurückhaltend daher kommen. Sie lassen sich klassisch als Untersetzer für Tassen nutzen (daher auch der Name Mug Rug = Tassenteppich) und genauso gut können darauf Flaschen, Vasen, Blumentöpfe oder sonstige Deko abgestellt werden.

Zeuxl Wichtel Mug Rugs
auch hinten schön

Damit die Mug Rugs bei der Übergabe des Geschenks mehr hermachen besorgte ich ein kleines Holztablett, zwei passende Tassen und ein Kerzenglas mit Kerze.

Meine Idee, etwas Selbstgenähtes, in diesem Fall gesticktes, zu verschenken kam gut an. Die Kollegin hat sich jedenfalls sehr gefreut und ich hoffe, sie und ihre Familie haben viel Freude beim Benutzten der Mug Rugs.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …