Alexia mit Herz

Manchmal frage ich mich ja schon, ob die liebe Katja von Unikati - jede Naht ein Unikat noch etwas anderes als neue Taschenschnitte im Kopf hat. Gerade erst konnte sie mich mit dem Schnitt Taniia (hier und hier) begeistern, schon kommt sie mit den nächsten Hämmern um die Ecke. Ja genau, Mehrzahl! Dieses Mal schickt sie gleich zwei Taschen gleichzeitig ins Rennen. Die kleinere Alexia ist genau meins und natürlich wollte ich beim Probenähen mit dabei sein.

.

Zeuxl Tasche Alexia mit Herz
Alexia mit Herz

Klar brauche ich immer mal wieder auch größere Taschen. Aber ganz oft muss wirklich nicht so viel mit und bei manchen Anlässen finde ich so große Taschen auch irgendwie unpassend. Genau aus diesem Grund freute ich mich total über die kleine Alexia und daher wurde meine erste Alexia etwas weniger farbenfroh und für meine Verhältnisse eher elegant. Wobei ich durch den schwarzen Oilskin (upcycling einer Jacke) versuchte, einen Kontrast zum schimmernden Kunstleder zu schaffen. Ich bin bekanntlich nicht so der bling-bling-Typ und wollte mich mit der Tasche nicht verkleidet fühlen.

Die Alexia eignet sich super, um verschiedene Materialien oder Farben zu kombinieren. So verwendete ich für die Klappe außen und innen einen gemusterten Canvas in gedeckten Farben. Verschlossen wird die Klappe mit zwei Magnetverschlüssen.

Zeuxl Tasche Alexia mit Herz
mit geöffneter Klappe

Oft haben kleinere Taschen das Problem, dass sie so „eng“ sind und es mir schwer fällt den Überblich zu behalten. Bei der Alexia ist das nicht so. Innen hatte ich mich für ein großes Steckfach entschieden, so kann der Tascheninhalt übersichtlicher verstaut werden. Dank der großen Öffnung und des vorhandenen Seitenteils bzw. Bodens bietet Alexia ausreichend Platz für das Nötigste und ich sehe mit einem Blick wo was zu finden ist.

Die tropfenförmigen Seitenteile und der verlängerte Boden sind sowieso der Hingucker bei Alexia. Halt einfach mal was anderes.

Natürlich ist es nicht bei einer Alexia geblieben und diese ist auch vom Stil her ganz anders. Demnächst mehr dazu…

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …