Abendliebe - eine hab ich noch!

Diese ist meine vorerst letzte Abendliebe, die im Rahmen des Probenähens für Unikati – Jede Naht, ein Unikat entstanden ist. Mir würden noch jede Menge Stoff- und Materialkombinationen für weitere Abendlieben einfallen, aber es stehen noch andere Dinge (außer Taschen) auf meiner Liste…

Zeuxl Tasche Abendliebe
Abendliebe Senfblätter

Hier entschied ich mich für blaues Kunstleder, welches ich mit senffarbenen Canvas kombinierte. Für die Nähte auf dem Kunstleder verwendete ich ein Garn in der Farbe des Canvas um einen schönen Kontrast zu schaffen. Das wirkt gleich noch mal flotter finde ich.

Zum Schnitt brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen, es sind in letzter Zeit bereits drei weitere Abendlieben entstanden und hier, hier und hier vorgestellt worden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Auch kann ich einfach nicht aufhören für diesen Schnitt Werbung zu machen. Die Abendliebe hat nur gerade Nähte und ist daher wirklich nicht schwer zu nähen. Ein guter Schnitt für Taschennähneulinge würde ich meinen.

Verschlossen wird sie natürlich wieder mit einer Klappe und Steckschloss. Die Abendliebe bietet ausreichend Platz. Zudem befindet sich außen ein verdeckter Reißverschluss und dieser ist für nicht autorisierte Personen nicht so einfach zu entdecken und auch nicht so leicht zugänglich ;-) Zumindest solange Frau die Tasche bei sich trägt.

Zeuxl Tasche Abendliebe
der verdeckte Reißverschluss außen
Zeuxl Tasche Abendliebe
dieses mal innen mit Steckfach

Der verstellbare Tragegurt ist ebenfalls aus dem weichen Kunstleder genäht und angenehm zu tragen. So kann die Abendliebe quer, über einer Schulter oder auch mit kurz gestellten Träger in der Hand getragen, oder beispielsweise aufgehängt werden. Die Außenstoffe habe ich übrigens bei Nähstoffreich erstanden und bin zum ersten Mal so richtig begeistert von Kunstleder.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …