Abendliebe Mini ganz rustikal

Wer bei mir öfter vorbeischaut, der hat ganz sicher schon bemerkt, dass ich einerseits ein Herz für Maritime Motive habe und gleichzeitig Hirsch & Co hoch im Kurs stehen. Beides spricht mich einfach an und so sind immer mal wieder Stoffe, sowie Stickmotive zu diesen Themen meine erste Wahl für Nähprojekte. Dieser Dekostoff mit Hirsch und Geweih war eigentlich für meine dritte Frühlingsliebe gedacht. Aber noch bevor ich mich an Nummer drei machen konnte hat Unikati – Jede Naht ein Unikat schon nachgelegt und eine verkleinerte Version zum Probenähen fertig gemacht. So durfte der tolle Stoff erstmal eine Mini Abendliebe werden.

Zeuxl Tasche Abendliebe
Abendliebe Mini Rustikal

Die Mini hat wie die „normale“ Abendliebe eine Klappe und keinen Reißverschluss. Diese Klappe schluckt allerdings doch einiges vom Motiv. Daher entschied ich mich dafür, die Klappe passend mit einer Stickerei zu verschönern. Glücklicherweise hatte ich kurz davor bei Rock Queen zugeschlagen und mir schöne und passende Dateien gekauft.

Auf der Taschenrückseite, die nicht unterbrochen ist, passt ein größeres Motiv und so darf dort der Hirschkopf sein Bestes geben, ganz nach dem Motto „Ein schöner Rücken kann auch entzücken!“. Da die Rückseite nur aus einem Teil besteht ist die Mini noch einfacher zu nähen als ihre große Schwester. Denn auf ein perfektes Zusammentreffen von Teilungsnähten braucht hier nicht geachtet zu werden. Der Schnitt ist wirklich für Anfänger geeignet, obwohl einfach zu nähen ist die Tasche unheimlich wandelbar. Kann mal elegant, sportlich oder auch flippig bunt genäht werden. Der Schnitt passt zu jeder Variante und ich mache gerne Werbung dafür.

Zeuxl Tasche Abendliebe
auch von hinten schön anzusehen

Bei dieser Tasche habe ich mich mal wieder für einen Polsterstoff als Kombistoff entschieden. Mit diesem Cremefarbenen wirkt die Mini Abendliebe, obwohl rustikal, hell und freundlich.

Da ich mich nicht entscheiden konnte aus welchem Material ich den Trageriemen nähen sollte, stand die rustikale Mini Abendliebe eine Weile Trägerlos herum. Dann probierte ich einfach einen gekauften Träger dran. Was soll ich sagen, ich finde das kann man auch so lassen.

Zeuxl Tasche Abendliebe
vorne natürlich das verdeckte Reißverschlussfach

Zurück

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …