Zum Geburtstag „Rippen“

Meistens kann ich ohne Vorgaben losnähen. Ich suche den Schnitt aus und im Grunde ist es auch klar, welche Stoffe in Frage kommen. Manchmal frage ich kurz nach, ob die Motive noch gefallen. Denn in der Regel liegen die Stoffe eine Weile bis sie bei mir unter die Nadel kommen und da kann sich der Geschmack beim Buben schon mal ändern. Hier war das kein Problem, denn die Halloween-Stoffe hatten wir erst kürzlich bestellt und aus einem sollte das Geburtstagsshirt werden.

Zeuxl Geburtstagsshirt Herbst
Geburtstagsshirt Herbst

Für sein Geburtstagsshirt teilte unser Bub mir jedoch spezielle Wünsche mit. Es soll eine 7 drauf sein und es soll ein Rippenshirt sein. Mit Rippen sind Biesen gemeint, die findet er nämlich total chic.

Diesen Wüschen wollte ich natürlich nachkommen. Bei Biesen kommt mir gleich der MiniMe Schnitt von Fusselfreies in den Sinn. Praktischerweise sind im Schnitt auch schon Teilungen vorgesehen, was mir gut gefällt. So lassen sich auch Motivstoffe, wie dieser tolle French Terry von Makeart Berlin, gut vernähen, ohne dass es zu viel wird.

Auf das obere Teilstück vom Vorderteil sollte die Stickerei. Dafür wählte ich einen rostfarbenen French Terry im Jeanslook, der gut zum Motivstoff passt. Jetzt noch fix eine Stickdatei für das Geburtstagskind suchen. Also irgendwas mit 7 sollte es sein. Mir ist absolut nix gescheites eingefallen und nur die 7 alleine fand ich dann doch zu langweilig. Da kam mir das Sonntagsfreebie von Nadelsprünge gerade Recht. Die Herbstkind Stickdatei passt ja auch irgendwie zu unserem Buben. Schließlich hat er im Herbst Geburtstag. Ich ergänzte den Stick noch um "7 Jahre" und ich war erleichtert, dass auch der Bub diese Idee gut fand.

So wurde also 7 Jahre Herbstkind daraus. Wobei ich für das Wort Kind ein etwas helleres Stickgarn hätte wählen sollen, dann würde es deutlicher zu sehen sein. Wer nicht so genau hinschaut, der liest 7 Jahre Herbst. Na ja, ist ja auch nicht verkehrt…

Zeuxl Geburtstagsshirt Herbst
7 Jahre Herbst Kind

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …