Wir leben gerne auf dem Land

Auch wenn wir selbst keine Landwirtschaft betreiben, bekommen wir hier am Ortsrand das geschäftige Treiben der Bauern hautnah mit. Irgendwie liegt es Kindern, vor allem Jungs (und das hat mich meine Erfahrung gelehrt, ohne dass ich Kinder in geschlechterspezifische Rollen quetsche), in den Genen. Traktoren und große Maschinen allgemein beeindrucken doch sehr. So war es leicht vorher zu sehen, dass unser Bub die neue Bauernhofjacke super toll finden würde.

Zeuxl Collegejacke Bauernhof
Collegejacke Bauernhof

Den Stoff hatte ich schon vor einer Weile bei Mamasliebchen gekauft und mir war auch damals schon klar, dass daraus eine Jacke werden sollte. Nun, im Herbst, ist kleidungstechnisch beim Buben überall Neuproduktion – auch bei Westen, wie dieser, angesagt. Da ich sowieso vorhatte, die Collegejacke von Klimperklein in der aktuellen Größe zu nähen war klar, jetzt ist die Zeit für diesen Sweatstoff gekommen

Zeuxl Collegejacke Bauernhof
des fehlende Stück vom Motiv fällt kaum auf

Damit das Motiv nicht zerschnitten und somit unterbrochen wird, verzichtete ich auf Taschen. Glücklicherweise habe ich es so hinbekommen, dass es nicht wirklich auffällt, dass durch die Knopfleisten ein Teil des Motives fehlt. Somit befindet sich auf der Vorderseite ein fast vollständiges Bauernhofmotiv und hinten noch ein zweiter Bauernhof.

Für die Ärmel verwendete ich einen Stoff, den ich schon lange im Schrank hatte und der noch nie irgendwo so richtig passen wollte. Hier ergänzt er perfekt den Bauernhofstoff. So konnte ich sogar noch ein Bauernhofmotiv des Panels „retten“ und brauchte es nicht für die Ärmel zu zerteilen.

Die erste Collagejacke nach diesem Schnitt hatte ich übrigens schon vor etwa drei Jahren genäht und wir nutzten sie wirklich oft. Leider hatte ich es verbummelt die Jacke gescheit zu fotografieren und hier zu zeigen. Aber zwei Schnappschüsse konnte ich doch noch finden.

Zeuxl Collegejacke die Erste
Collegejacke die Erste

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …