Winterfit mit Bagger, Laster und Co

Die Mützen, die ich dieses Jahr gegen Winterende genäht hatte (siehe hier) passen gerade noch so. Um gut für diesen Winter gerüstet zu sein ist nun auch schon ein neues Set entstanden.

Da sich unser Bub (natürlich) sehr für alles was mit Baustelle zu tun hat begeistert, konnte ich an diesem Sweatstoff nicht vorbeigehen. Zunächst ist daraus ein Kapuzenpulli, Neudeutsch Hoodie genannt, geworden. Dann erst kam mit die Idee mit dem Loop und der Mütze.

Zeuxl Winterfit mit Bagger Laster und Co
Winterfit Loop und Mütze

Das Schnittmuster der Mütze habe ich bei Klimperklein entdeckt und es ist tatsächlich mein erstes Schnittmuster von Pauline Dohmen. Aber mit starker Tendenz, nicht das Letzte zu sein.

Meine Erste Mütze nach dieser Anleitung hat auch den vorgesehenen Schirm um die Sonne abzuhalten (mir fällt gerade auf, dass ich die bisher noch nicht gezeigt habe – wird noch nachgeholt). Ich finde es toll, dass die Mütze so gut über die Ohren geht, schön eng anliegt und mit den Bindebändern auch gut hält. Super um als Winterversion mit dem Baustellensweat Außen und einem dunkelblauen Sweat als Innenfutter des Buben Kopf schön warm zu halten. Im Winter finde ich einen Schirm an der Mütze eher unpraktisch.

Den Loop habe ich mit so einem „Verschluss-Dingens“ versehen. So wird der Loop an einer Stelle mit einem Druckknopf an einem angenähten Band zusammengehalten. Das dient in erster Linie der Optik – ist einfach nochmal was anderes. Aber ich habe durchaus das Gefühl, dass ich so den Sitz des Loops besser beeinflussen kann.

Zeuxl Winterfit mit Bagger Laster und Co
Loop mit Druckknopfband

Je nachdem, wie ich dem Buben den Loop zurecht zupfe, ist mehr vom Baustellenstoff oder überwiegend der schlichte, graue Stoff in Strickoptik zu sehen. Der dunkelbaue Sweat, den ich für die Mütze als Futter verwendet habe, wäre mit hier als Kombistoff zu dominant gewesen. Mit dem grauen Stoff wirkt das Ganze etwas freundlicher, finde ich.

Zeuxl Winterfit mit Bagger Laster und Co
lieber bunter oder lieber dezenter?

Ergänzt habe ich dieses Set noch mit selbst zusammen gebastelten Handschuhen. Ganz einfach Fäustlinge, ohne Daumen. Innen wieder mit dem blauen Sweat gefüttert. Damit keiner verloren geht, mit einer langen Jerseynudel verbunden.

Zeuxl Winterfit mit Bagger Laster und Co
das ganze Winterfit Set

Eigentlich sollte das Winterfit Set zu dem Hoodie (wird demnächst gezeigt) passen. Damit ich den sozusagen als Westenersatz an nicht ganz so kalten Tagen verwenden kann.

Zeuxl Winterfit mit Bagger Laster und Co
passend zum Hoodie

Zufällig harmonieren die Farben aber auch super zur (gekauften) Softshelljacke und ebenso zum Fleecewollanzug (auch gekauft).

Das Winterfit Set verlinke ich bei made4boys und kiddikram.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …