Weihnachtskisten

Bereits 2021 habe ich zu Weihnachten zwei Mandarinenkisten (hier) in schöne Stoff (-Kleider) gesteckt um sie mit Inhalt zu verschenken. Das Ergebnis hatte mich dermaßen überzeugt, dass ich auch vergangene Weihnachten Mandarinenkisten auf diese Art salonfähig machte.

Zeuxl Weihnachtskisten
Weihnachtskisten 2022

Die Idee dazu hatte ich bereits letztes Jahr bei Stoffwechsel gefunden und mir den kostenlosen Schnitt sowie die Anleitung dazu heruntergeladen. Das Mandarinenkistenkleid ist ein absolut anfängertaugliches Projekt und kann ich nur weiterempfehlen.

Zeuxl Weihnachtskisten
weihnachtlich Rot

So dienen die Mandarinenkisten zuerst als Nachhaltige Geschenkeverpackung oder zum Transport von Geschenken, anschließend kann diese für ganz unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Ob als Sammelort und Aufbewahrung der Weihnachtspost, als Obst- oder Brotkorb am Tisch – die schönen Kisten finden sicher eine Aufgabe.

Nun sind wieder zwei Kisten dieser Art entstanden. Eine ganz klassisch in weihnachtlichem Rot und die zweite etwas dezenter in Grün-Braun. Eine wurde mit selbst gegossener Deko und verschönerten Kerzen verschenkt.

Die andere Kiste war mir als Transportbehälter nützlich. Darin konnte ich super kleine Glückskerzen transportieren und direkt auf den Tisch stellen, damit die Kollegen in der Arbeit sich ein Weihnachts- bzw. Neujahrsmitgebsel entnehmen konnten.

Wie schon letztes Jahr habe ich mir fest vorgenommen ganzjahrestaugliche Mandarinenkistenkleider zu nähen, damit die Kisten nicht nur in der Weihnachtszeit genutzt werden. Aber wie das immer so ist, es kommen immer wieder dringlichere Projekte dazwischen. Dieses Mal steht dieses Projekt ganz oben auf meiner Liste und dafür passende Stoffe habe ich schon herausgesucht. Wenn das nötige Material bereit liegt, gelingt es mir besser solche, nicht ganz so eilige Projekte, nicht ständig nach hinten zu schieben. Wir werden es ja sehen…

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …