Vintage Mini Abendliebe

Als ich neulich auf dem Stoffmarkt war, bin ich doch tatsächlich fast ausschließlich mit „Taschentauglichen Stoffen“ zurückgekommen. Unter anderen hat sich dieser sehr feminine, pastellfarbige Stoff in mein Nähherz geschlichen. Ich wollte unbedingt mal "was Weibliches, was Zartes“ daraus nähen.

Zeuxl Tasche Abendliebe
Abendliebe Mini Vintage

Da stehe ich also, Schnitt klar, eine Mini Abendliebe von Unikati-Jede Naht ein Unikat. Stoff ist auch klar nur der Kombistoff fehlt noch. Kunstleder sollte es sein. Rosé, Grau usw. hätten zum Stoff gepasst, aber nicht so recht zu mir… Dann konnte ich doch wieder mal nicht anders und entschied ich mich für was in Naturtönen. Diesmal ein braunes Vintage-Kunstleder. Die Farbe passt zu mir und zum Stoff bei dem die Motive doch auch irgendwie Vintage sind, oder?

Die Mini-Abendliebe ist so ein süßes Täschlein! Gerade recht, um die wirklich aller wichtigsten Utensilien dabei zu haben. Halt alles was Frau so braucht, wenn sie beispielsweise ins Restaurant oder Kino geht, ohne Kind und wenn ganz sicher kein Platzpuffer für Spontankäufe in der Handtasche gebraucht wird.

Meine Mini Abendliebe wird mit einem Druckknopf verschlossen und besitzt, wie ihre großen Schwestern ein verdecktes Reißverschlussfach außen. Ich finde mit dem Kunstleder oben, über der Reißverschlussabdeckung, macht sie auch mit geöffneter Klappe eine gute Figur. Innen gibt es auch ein Reißverschlussfach. Ist sicher nicht unbedingt notwendig, aber was man hat, das hat man…

Noch bin ich mir nicht sicher, ob die Vintage-Mini Abendliebe bei mir bleiben soll, oder doch eine etwas femininere Person glücklich machen wird. Erstmal dekoriere ich wohl damit meinen Kleiderschrank und erfreue mich so an ihr ;-)

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …