Themaverfehlung - oder bei mir ist irgendwie immer Herbst…

Juhu, mein erstes „richtiges“ Taschen-Probenähen liegt hinter mir! Nachdem ich kürzlich den Organizer Almut und Helmut für Unikati - Jede Naht ein Unikat probegenäht hatte, bot sich gleich die Gelegenheit für Unikati auch den neuen Taschenschnitt Frühlingsliebe zu testen. Der Name Frühlingsliebe passt super zur Jahreszeit. Denn nach diesem unschönen Winter, der nun hoffentlich bald hinter uns liegt, warten wir doch alle auf den Frühling. Der Name passt, aber meine Stoffwahl macht dem so gar keine Ehre. Für mich ist das in Ordnung so. Was soll ich sagen, ich liebe nun mal die herbstlichen Farben und greife nur zu gerne darauf zurück.

Zeuxl Tasche Frühlingsliebe
Herbstliche Frühlingsliebe

Unikati hat mit der Frühlingsliebe eine sehr vielseitige Tasche geschaffen. Das Platzangebot ist ausreichend um aus ihr eine tolle Alltagsbegleiterin werden zu lassen. Es besteht die Option sich für eine gerade Version oder für diese etwas femininer wirkende Form zu entscheiden. Dabei verjüngt sich die Tasche nach oben hin etwas und gerade diese Form finde ich das Besondere an dem Taschenschnitt. Verschiedene Stoffe und Materialien kommen durch die Unterteilungen besonders schön zur Geltung. Aber auch Ton in Ton macht die Frühlingsliebe was her. Es sind so viele, wunderschöne Beispiele beim Probenähen entstanden. Meine hier ist wie gesagt in etwas dunkleren Farben gehalten. Diese Frühlingsliebe geht sozusagen auch als „Herbstliebe“ durch ;-)

Beide Varianten sind gleich aufgebaut. Auf einer Seite ist außen ein verdeckter Reißverschluss und damit ein verschlossenes und verstecktes Außenfach, mit einem integrierten, zusätzlichen Steckfach. Besonders praktisch finde ich es, wenn ich den langen Umhängegurt abnehmen und in der Tasche verstauen kann. Dann ist er immer griffbereit und schnell angebracht wenn er benötigt wird. Daher verwende ich die verdeckte Reißverschlusstasche außen für die Gurtaufbewahrung.

Auch innen gibt es eine Reißverschlusstasche. So kann in der geräumigen Tasche für Ordnung und Übersicht gesorgt werden.

Zeuxl Tasche Frühlingsliebe
vorne das verdeckte Reißverschlussfach und innen noch eine Reißverschlusstasche

Egal, ob Frau lieber Taschengriffe bevorzugt, um die Tasche mit der Hand zu tragen, längere Träger, um sie „über die Schulter zu hängen“, oder einen verstellbaren Gurt, mit dem die Tasche quer getragen werden kann, alles ist möglich. Meist trage ich die Tasche in der Hand und wenn ich meine Hände frei haben möchte auch gerne mal quer. Daher wählte ich diese beiden Möglichkeiten.

Um sich vor Langfingern besser zu schützen wird die Tasche mit einem Reißverschluss verschlossen. Es ist auch möglich die Tasche stattdessen mit einem Druckknopf zu schließen. Im E-book wird übersichtlich und Schritt für Schritt in Text und Bild erklärt, wie die Tasche genäht wird. Das Schnittmuster ist damit sicher auch für Taschen-Näh-Neulinge gut machbar.

Seit diese erste Frühlingsliebe nun fertig ist, darf sie mich täglich begleiten und ich kann nur sagen, sie ist absolut empfehlenswert. Ich werde demnächst möglicherweise nicht nur Frühlingsliebe Nummer zwei (die schön fertig ist) hier zeigen…

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …